Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Südhessen, Top-Meldungen >

Raser-Prozess in Mainz startet - Fußgänger in Worms totgefahren

Fußgänger in Worms totgefahren - Prozess gegen mutmaßlichen Raser startet

Dem Angeklagten werden verschiedene Straftaten zur Last gelegt. Er soll 2022 mit bis zu 161 km/h durch die Wormser Innenstadt gerast sein (Symbolbild).
© dpa

Dem Angeklagten werden verschiedene Straftaten zur Last gelegt. Er soll 2022 mit bis zu 161 km/h durch die Wormser Innenstadt gerast sein (Symbolbild).

Ein Mann soll mit über 160 km/h durch Worms gerast sein, erfasst an einer Ampel einen Fußgänger, der stirbt. Jetzt startet am Landgericht Mainz der Mord-Prozess gegen den 25-Jährigen.

Dem 25 Jahre alten Angeklagten wird Mord, versuchter Mord, Fahren ohne Fahrerlaubnis, verbotene Kraftfahrzeugrennen, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Der Angeklagte soll im Juli 2022  mit zwei weiteren Beifahrern ohne Führerschein die Innenstadt von Worms befahren haben. Er soll in der Spitze mit 161 km/h unterwegs gewesen sein, erlaubt sind 50 km/h. Auch soll der Mann rote Ampeln nicht beachtet haben.

Beifahrer bittet darum, langsamer zu fahren

Trotz Aufforderung seines Beifahrers soll er die Geschwindigkeit nicht verringert haben. An einer Fußgängerampel erfasst der Wagen einen 52-Jährigen. Er und ein weiterer Mann sollen die Fußgängerampel bei „Rot“ überquert haben.

Fußgänger stirbt noch am Unfallort

Bei Erkennen der Fußgänger soll der Angeklagte zwar noch eine Lenkbewegung ausgeführt haben, um die Kollision zu vermeiden. Er erfasst den Fußgänger aber trotzdem. Auf dem Tacho stehen zu diesem Zeitpunkt knapp 100 km/h. Noch vor Ort erliegt der 52-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Angeklagter ist der Polizei schon bekannt gewesen

Nach der Kollision soll der Angeklagte kurz abgebremst, dann aber weitergefahren sein. Der Angeklagte ist bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er selbst hat sich bisher nicht zur Sache geäußert.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Star-Rollen in "American Beauty" und "House of Cards" brachten ihm einst Ruhm…

Nach dem gewaltsamen Tod einer Schülerin an einem Gymnasium in St. Leon-Rot hat…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop