Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Osthessen >

Wurde Internet-Hetze gegen Ahrtal-Helfer aus Steuergeld bezahlt?

"Focus online" berichtet - Hetze gegen Ahrtal-Helfer mit Steuergeld?

© Hartmann, Willi

War einer der ersten Helfer, der im Ahrtal anpackte: Gärtnerei-Besitzer Willi Hartmann aus Fulda. Im Netz wurde er diffamiert. Wer steckt dahinter?

Wurden nach der Ahrtal-Katastrophe freiwillige Helfer mit einer aus Landesmitteln bezahlten Hetzkampagne verunglimpft? Über diesen ungeheuerlichen Verdacht berichtet Focus Online. Firmeninhaber - unter ihnen Willi Hartmann aus Fulda - hatten bei Hilfseinsätzen fehlende Strukturen und schlechte Koordination der Ahrtal-Hilfen kritisiert.

Danach wurden sie plötzlich im Netz mit Hetze überzogen - etwa auf der Facebookseite "Faktencheck Ahrtal". Laut Focus könnte dahinter der vom Land bezahlte Helferstab der Frankfurter Promoterin Missy Motown stecken. Der Fuldaer Unternehmer Hartmann ist erschüttert:

Ahrtal-Helfer Willi Hartmann

"Das zeigt tiefste menschliche Abgründe" - sagt der Fuldaer Unternehmer Willi Hartmann im FFH-Gespräch

© HIT RADIO FFH

Missy Motown: "Tangiert mich herzlich wenig"

Agentur-Chefin Missy Motown aus Frankfurt, die mit Rheinland-Pfalz-Geldern die Ahrtal-Hilfe koordiniert, hat im Gespräch mit FFH alle Vorwürfe zurückgewiesen. Zu Hetz-Kampagnen könne sie nichts sagen. Wörtlich sagte sie uns: "Das tangiert mich herzlich wenig". CDU und Freie Wähler im Mainzer Landtag verlangen aber jetzt Aufklärung, wer hinter den Schmutzkampagnen gegen regierungskritische Ahrtal-Helfer steckt.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

Wieder Streiks im Busverkehr in Rheinland-Pfalz! Im Tarifkonflikt zwischen der…

Am frühen Morgen hat ein Wildschwein auf der Autobahn A 61 in Richtung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop