Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Mann mit Messer in Straßenbahn - Polizei Mainz sucht nach Verdächtigem

In Mainzer Straßenbahn - Mann mit Messer bedroht?

© dpa

Symbolbild

Nach einem Vorfall in einer Mainzer Straßenbahn hat die Polizei erfolglos einen Mann gesucht, der bei einem lautstarken Streit einen anderen Mann mit einem Messer bedroht haben soll.

Es ist gegen 21 Uhr, als es in der  Straßenbahn in Richtung Finthen zu einem Streit zwischen einem 30-Jährigen und einem weiteren Mann kommt. Der 30-jährige sagt später, der andere habe ihn dabei  zwei Mal geschlagen.  Dabei habe der Täter auch ein Messer in der Hand gehabt und seinem Kontrahenten gesagt, ihn "fertig zu machen".

War das Messer eingeklappt?

Eine unabhängige Zeugin gab später an, der aggressive Mann habe zwar ein Messer in der Hand gehabt, aber nur ein geschlossenes Klappmesser. Ob es tatsächlich zu den Schlägen gekommen sei, steht derzeit nicht fest. Auch die Sache mit dem Messer ist noch nicht ganz klar. Hierzu wird die Videoüberwachung in der Straßenbahn noch von der Polizei ausgewertet.

Wer sah den langhaarigen Mann?

Der unbekannte Mann hat dann die Straßenbahn  an der Haltestelle Hugo-Eckener-Straße verlassen. Er hatte einen E-Scooter dabei, mit welchem er wegfuhr. Der Mann soll ca. 40 - 50 Jahre alt gewesen sein und auffällig lange, braune "zottelige" Haare sowie einen Bart gehabt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden: 06131 - 65 4210.

 

Streit in Mannheim eskaliert Mann verletzt Frau mit Messer

Blutige Messerattacke in Mannheim: Dort soll ein 37-Jähriger auf eine 45 Jahre…

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Am Samstagabend (20. April) kam es in einer Unterkunft für Geflüchtete in…

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop