Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Regenbogen-Zebrastreifen in Wiesbaden beschmiert: Festnahme

Polizei schnappt 18-Jährigen - Regenbogen-Zebrastreifen beschmiert

Festnahme im Fall des beschmierten "Regenbogen-Zebrastreifens" in Wiesbaden. Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen 18-Jährigen geschnappt.

Er soll möglicherweise aus einem queer-feindlichen Motiv gehandelt haben, sagte die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Gegen Mitternacht beobachteten Zeugen, wie ein Mann in der Burgstraße mit Spraydosen schwarze Linien auf den Zebrastreifen sprüht. Die Polizei kann einen 18-Jährigen kurz darauf schnappen, der die Tat auch zugibt. Ob er auch in der Nacht zuvor den Zebrastreifen beschmiert hat, sagte er nicht.

Zebrastreifen reinigen oder neu malen?

Das Regenbogenbanner ist das Symbol der internationalen Lesben- und Schwulenbewegung. Äußerungen des Mannes deuten laut Polizei darauf hin, dass er die Community ablehnt. Die Stadt Wiesbaden prüft gerade, ob sie den Regenbogen-Zebrastreifen reinigt oder neu aufmalt. Das sagte ein Sprecher auf FFH-Anfrage.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Schwarzfahren wird nicht mehr in allen Städten im Rhein-Main-Gebiet zur Anzeige…

Gleich vier teure Wärmepumpen haben unbekannte Diebe von einer Baustelle in…

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden muss im ersten Relegationsspiel bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop