Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Haus in Pfaffen-Schwabenheim nach Brand eingestürzt

Einsatz in Pfaffen-Schwabenheim - Haus nach Brand eingestürzt

Bei einem Brand im alten Ortskern von Pfaffen-Schwabenheim ist ein Haus eingestürzt. Dabei waren über 100 Einsatzkräfte im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 18 Uhr am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach alarmiert. 76 Feuerwehrleute aus Pfaffen-Schwabenheim, Frei-Laubersheim, Hackenheim, Biebelsheim, Volxheim, Pleitersheim und dem Löschbezirk Süd der Stadt Bad Kreuznach waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Da das Gebäude durch das Feuer teilweise eingestürzt war, sollte ein Experte die Statik prüfen. Später stürzte das Haus dann komplett ein.

Brandgeruch im ganzen Ort

Glücklicherweise gab es weder Verletzte unter den Bewohnern noch unter den Einsatzkräften. Der Brandrauch hatte sich in der gesamten Ortslage ausgebreitet. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Mehrere Bewohner aus der Straße musste ihre Häuser verlassen, konnten aber am frühen Abend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Bagger trägt Reste des Hauses ab

Der Eigentümer des Brandhauses konnte bei Bekannten untergebracht werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde durch einen Bagger die Reste des Hauses abgetragen, um die Glutnester abzulöschen. Eine Brandwache wurde eingerichtet, die die Einsatzstelle regelmäßig kontrollierte.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Eine große Rauchwolke zieht am frühen Morgen über Teile Hamburgs. Ein…

Am Mittwochabend (22.5.) kam es in Bürstadt (Kreis Bergstraße) zu einem…

Was als harmloser Spaziergang begann, entwickelte sich für Besitzer und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop