Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Weißer und schwarzer Tesla liefern sich in Wiesbaden offenbar Rennen

Nachts auf der Mainzer Straße - Illegales Tesla-Rennen in Wiesbaden?

© dpa

Symbolbild

Offenbar haben sich auf der Mainzer Straße zwei E-Fahrzeuge ein illegales Wettrennen geliefert. Die Polizei konnte einen Beteiligten stoppen.

Eine  Anruferin meldete am Dienstagabend der Polizei ein verbotenes Fahrzeugrennen zwischen zwei Elektro-Fahrzeugen. Ein schwarzer und ein weißer Tesla seien mit rasanter Fahrweise stadteinwärts unterwegs. Die beiden Fahrzeuge würden mehrfach die Fahrstreifen wechseln und sich gegenseitig überholen, indem sie stark beschleunigten. Weiterhin sei es beinahe zum Zusammenstoß mit dem Auto der Zeugin gekommen - das habe sie nur durch starkes Abbremsen verhindern können.

Polizei nimmt Verfolgung auf

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnten den weißen Tesla an der Ecke Rheinstraße/Adolfstraße stoppen.  Der 23-jährige Fahrer sowie dessen 20-jähriger Beifahrer wurden kontrolliert. Der schwarze Tesla war schon über alle Berge.

Polizei kassiert Tesla ein

Gegen den 23-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Der weiße Tesla, der Führerschein des Fahrers sowie die Mobiltelefone beider Fahrzeuginsassen wurden sichergestellt. Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Geschädigte sowie weitere Zeuginnen oder Zeugen der offenbar rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

 

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Wiesbaden ist es zu einem Unfall…

Feuerwehrkräfte haben in Wiesbaden einen schwer verletzten Mann aus einem…

Ein Mann hat sich Wiesbaden als Polizist ausgegeben und ein zehn Jahre altes…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop