Junger Autodieb nach Verfolgungsjagd in Wiesbaden gefasst
Verfolgungsjagd in Wiesbaden - Polizei schnappt 18-Jährigen Autodieb
Ein Mann ortet sein gestohlenes Auto, die Polizei will es kontrollieren. Doch der noch junge Fahrer gibt Gas.
Mit seinem 16 Jahre alten Beifahrer soll ein 18-Jähriger im mutmaßlich gestohlenen Wagen der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch die Wiesbadener Innenstadt beschert haben. In einem Feld habe sich der junge Erwachsene am Ende festgefahren, teilte die Polizei mit. Er und sein Beifahrer versuchten demnach noch, zu Fuß über den Acker zu fliehen. Schließlich seien die beiden dort aber gefasst und festgenommen worden.
Besitzer Ortet Wagen
Ursprünglich hatten die Beamten den Wagen laut der Mitteilung kontrollieren wollen, weil er zuvor einem Mann gestohlen worden war. Der Geschädigte sei auf die Wache gekommen und habe angemerkt, sein Auto in einer Straße in Wiesbaden orten zu können. Vor der Kontrolle gab der 18-Jährige Gas und ergriff die Flucht mit dem Wagen.
Polizei sucht Zeugen
Während der Verfolgungsfahrt soll er immer wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten und Anhaltesignale der Polizei ignoriert haben. Verkehrsteilnehmer, die durch seine Fahrweise in Gefahr gerieten, bittet die Polizei, sich zu melden. Die Beamten ermitteln nun wegen Verdachts des Fahrzeugdiebstahls, Straßenverkehrsgefährdung und der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.