Autodiebstahl in Niedernhausen - Verdächtiger auf Rücksitz eingeschlafen
Ein gestohlenes Auto wird auf einem Parkplatz gefunden. Einen der mutmaßlichen Diebe bekommt die Polizei “frei Haus” geliefert: Er schlummert auf der Rückbank. Die Komplizen sind mit dem Zweitwagen des Bestohlenen auf der Flucht.
Polizisten haben in Niedernhausen einen mutmaßlichen Autodieb schlafend auf der Rückbank eines gestohlenen Wagens gefunden. Wie die Polizei Wiesbaden mitteilte, stand der 19-Jährige bei seiner Festnahme am Samstagmorgen unter Drogeneinfluss. Zwei bislang unbekannte Mittäter befinden sich mit einem weiteren gestohlenen Auto auf der Flucht.
Tatort Wiesbaden-Bierstadt
Das Trio soll in der Nacht zum Samstag im Wiesbadener Stadtteil Bierstadt ein Auto aufgebrochen und daraus Bargeld, Kreditkarten sowie den Zweitschlüssel des Fahrzeugs entwendet haben. Sie fanden dort außerdem den Schlüssel für ein weiteres Auto. Den Angaben zufolge ließen sie einen Wagen zurück und fuhren unbemerkt mit dem anderen bis nach Frankfurt. Auf dem Rückweg nach Wiesbaden soll dann ein Unfall passiert sein, der das Auto deutlich beschädigte. Der Unfallort ist bislang unklar.
Erst- und Zweitwagen geklaut
Den gestohlenen Wagen konnte die Polizei am folgenden Morgen mitsamt dem 19-Jährigen finden. Den Diebstahl des Zweitschlüssels stellte der Besitzer erst am Samstagabend fest, als er gemeinsam mit seiner Frau im Drittwagen nach Hause kam. Dort überraschten beide zwei Männer, möglicherweise die Komplizen, wie sie versuchten, das andere Auto zu stehlen. Bei ihrer Flucht rammten die Täter den Wagen der Besitzer und fuhren davon.
Nach dem zweiten gestohlenen Auto, der den Angaben zufolge am Heck deutliche Unfallschäden aufweisen soll, wird zurzeit gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.