Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Hechtsheim kämpft mit Stromausfällen

Hechtsheim wieder ohne Strom - Notstromaggregate versorgen Straßenzüge

Die Mainzer Netze GmbH kämpfen gegen ständige Stromausfälle in Hechtsheim.   Abends und  in der Nacht konnte die Stromversorgung in Teilen von Hechtsheim  nur durch mobile Notstromaggregate gewährleistet werden. Dann war Hechtsheim kurz  wieder am Netz. Jetzt gibt es erneut einen Stromausfall.  

Kurz nach 11.30 Uhr waren Haushalte und Betriebe in einem Bereich zwischen Ludwig-Strecker-Straße, Lachweg, Rheinhessenstraße, Heuerstraße und Bürgermeister-Dreibus-Straße ohne Strom. Bei einigen Straßenzügen wird es aber noch dauern, bis diese wieder versorgt werden können.

Als Fehlerursache wird eine defekte Kabelstrecke vermutet, auf der bereits gestern ein Fehler aufgetreten war. 

Ein Bagger hatte die Leitung beschädigt

Der heutige  und der gestrige Stromausfall stehen möglicherweise im Zusammenhang mit der Stromunterbrechung am vergangenen Montag, als ein Bagger bei Erdarbeiten ein Stromkabel im Heiligkreuz-Viertel beschädigt hatte. Dieser Schaden konnte am Montag zwar behoben werden, vermutlich führte er zu mehreren Folgeschäden.

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop