Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Vollbesetzter Bus in Mainz rollt rückwärts - niemand verletzt

Zum Glück keiner verletzt - Gelenkbus in Mainz rollt rückwärts

© dpa

Symbolbild

Weil ein Mainzer Busfahrer eine Tür nicht mehr schließen konnte, stieg er aus - der Linienbus machte sich selbstständig und stellte sich quer.

Es war um kurz nach Mitternacht - ein Bus der Linie 54 hielt an der Haltestellte "Universität G", als sich eine der Türen nicht mehr automatisch verriegelte. Als der Busfahrer sie per Hand schließen wollte und hierzu aus dem Bus stieg, rollte der Bus plötzlich rückwärts los.

Gelenkbus donnert gegen Leitplanke

Der hintere Teil des Gelenkbusses drehte sich hierdurch um fast 90 Grad, stieß leicht mit der linken Leitplanke zusammen und stand nun quer zur Fahrbahn.

Sorge, dass jemand verletzt wurde

Da der Bus gut gefüllt war - vor allem mit Heimkehrern vom Johannisfest -  war die Sorge groß, dass sich möglicherweise Fahrgäste verletzt haben könnten. So wurden Rettungswagen angefordert. Glücklicherweise hatte sich aber niemand verletzt.

Handbremse nicht angezogen?

Die Polizei ermittelt jetzt, vor allem, warum möglicherweise die Handbremse nicht angezogen war.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Kurz vor dem Auftakt der Fußball-Europameisterschaft wollen heute junge…

Sowohl das männliche, als auch das weibliche deutsche Sprintteam haben sich für…

Der Kaufhof in Mainz ist vorerst gerettet - er muss doch nicht schließen. Das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop