Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Brand in Mehrfamilienhaus in Mainz/Kastel - Legte Mieter das Feuer?

Brandstiftung Mehrfamilienhaus - Legte Mieter Feuer in eigener Wohnung?

© dpa

Symbolbild

Brandstiftung in einen Wohnhaus in Mainz-Kastel.  Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus in der Anton-Zeh-Straße gerufen. Noch während der Löscharbeiten nahm die Polizei einen Bewohner fest, der im Verdacht steht, das Feuer gelegt zu haben.

Der in einer Wohnung ausgebrochene Brand wurde gegen 16.45 Uhr der Feuerwehr gemeldet. Durch die ausgelösten Rauchmelder wurden die Bewohner frühzeitig auf das Feuer aufmerksam. Sie konnten aus dem Haus flüchten und blieben unverletzt.

Widerstand bei der Festnahme

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 39-jährige Bewohner der Brandwohnung das Feuer vorsätzlich gelegt hat. Der 39-Jährige wurde noch vor dem Haus von Polizeikräften aufgegriffen. Er leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Vermutlich psychisch krank

Der Festgenommene wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes einer Fachklinik überstellt.

 

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Feuerwehrkräfte haben in Wiesbaden einen schwer verletzten Mann aus einem…

Ein holz Betrieb brennt lichterloh - die Feuerwehr kann nur noch das schlimmste…

Am späten Freitagabend müssen 35 Menschen ihre Wohnung fluchtartig verlassen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop