An Bushaltestelle in Kiedrich - Blinkendes Paket löst Polizei-Einsatz aus
Ein blinkendes Paket hat in Kiedrich einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt machten den Gegenstand unschädlich.
Am frühen Dienstagmorgen wurde in Kiedrich ein verdächtiger Gegenstand an einer Bushaltestelle gefunden, der von Sprengstoffspezialisten des Landeskriminalamtes überprüft werden musste. Ein Zeuge meldete der Polizei ein Päckchen, das verdächtige Geräusche von sich gab und noch dazu blinkte.
Bereich um Bushaltestelle abgesperrt
Eine Streife der Polizei überprüfte den Gegenstand und stufte diesen als potenziell gefährlich ein. Daher wurde der Bereich um die Bushaltestelle abgesperrt und Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugerufen. Diese machten das Päckchen unschädlich und stellten nach genauer Begutachtung fest, dass keine Gefahr davon ausgegangen war.
Ermittler hoffen auf Hinweise
Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise zu dem Sachverhalt. Wer etwas gesehen hat, wer das Päckchen an die Bushaltestelle gelegt hat, soll sich unter der Rufnummer 06123/ 9090-0 melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.