Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Pilot stirbt bei Gyrokopter-Absturz - Start war in Mainz

Start war in Mainz - Pilot stirbt bei Gyrokopter-Absturz

Das Wrack eines Tragschraubers liegt am Rand des Lacher Sees. Das Fluggerät war in den See gestürzt, eine Passagierin konnte sich retten, der Pilot kam ums Leben.
© dpa

Das Wrack eines Tragschraubers liegt am Rand des Lacher Sees. Das Fluggerät war in den See gestürzt, eine Passagierin konnte sich retten, der Pilot kam ums Leben.

Nach dem Absturz eines zweisitzigen Leichthubschraubers über dem Laacher See bei Glees in der Vulkaneifel ist klar: Der 58-jährige Pilot ist tot. Der sogenannte Gyrokopter war in Mainz-Finthen gestartet. 

Der 58 Jahre alte Pilot wurde zunächst vermisst. Am Dienstagnachmittag sagte ein Polizeisprecher gegenüber HIT RADIO FFH: "Das Wrack und der Leichnam wurden geortet, in circa 37 Metern Tiefe." Die Suche im Wasser und Uferbereich war am Montag gestartet und wurde bei Anbruch der Dunkelheit zunächst unterbrochen. Am Vormittag starteten dann wieder Boote und Taucher die Suche. Am Abend konnten Wrack und Leichnam geborgen werden.

Frau lebend geborgen

Der Gyrokopter war laut Polizei auf dem Flugplatz Mainz-Finthen gestartet. Nach dem Absturz des zweisitzigen Leichthubschraubers über dem Laacher See ist eine 33 Jahre alte Frau geborgen worden. Ihr Zustand sei nicht lebensbedrohlich, teilte das Polizeipräsidium Koblenz mit. Die Frau wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Der Nachfolger für Nenad Bjelica ist gefunden: Bo Svensson ist der neue Trainer…

Die U21-Nationalspieler Brajan Gruda vom FSV Mainz 05 und Rocco Reitz von…

Die Trainersuche beim 1. FC Union Berlin ist beendet. Der große Favorit Bo…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop