Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Mainz: Fußballfan beleidigt und droht im Zug

Polizeieinsatz im Zug - Fußballfan pöbelt und bedroht Reisende

In einem Zug in Mainz hat die Polizei einen pöbelnden Fußball-Fan festgenommen.
© dpa

In einem Zug in Mainz hat die Polizei einen pöbelnden Fußball-Fan festgenommen (Symbolbild).

Mit Beleidigungen und Drohungen in einem Zug hat ein Fußballfan in Mainz einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der 25-Jährige habe sich auch gegenüber den Beamten aggressiv verhalten, er sei daher gefesselt aufs Revier mitgenommen worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Pöbeleien und Bedrohungen

In der Nacht zum Donnerstag war der Eintracht-Fußballfan auf dem Rückweg von dem Fußballspiel Viktoria Köln gegen Eintracht Frankfurt gewesen. Bereits am Bahnhof in Köln nahm er einem anderen Eintracht-Fan den Fanschal ab und warf ihn auf die Gleise. Auf der folgenden Zugfahrt beleidigte und bedrohte er diesen Mann sowie weitere Reisende. Beim Halt in Mainz wurde er festgenommen.

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Bei Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz finden…

Unangenehme Überraschung für einen Bewohner der Straße "Am Finther Wald" in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop