Verkehrsstörung durch Erdrutsch - Zugverkehr beeinträchtigt, Ersatzverkehr
Eine Streckensperrung aufgrund eines Erdrutsches zwischen Bad Münster und Staudernheim hat zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs auf der Nahestrecke geführt. Züge aus Richtung Mainz enden derzeit in Bad Kreuznach, während Züge aus Richtung Idar-Oberstein in Staudernheim enden. Dies kann zu (Teil-)Ausfällen und Verspätungen führen.
Ersatzverkehr eingerichtet, nicht barrierefrei
Ein Ersatzverkehr wurde zwischen Bad Kreuznach und Bad Sobernheim eingerichtet. Aber Achtung: Die Reisebusse sind nicht barrierefrei. Personen mit Mobilitätseinschränkungen werden gebeten, ab 14:30 Uhr die Gelenkbusse der Firma Citybus-Mobil zu nutzen oder auf Alternativen umzusteigen.
Fahrzeiten des Ersatzverkehrs länger
Der Zuganbieter "vlexx" weist darauf hin, dass die Fahrzeiten des Ersatzverkehrs länger sind als die eines Zuges, was dazu führen könnte, dass Anschlüsse eventuell nicht erreicht werden können. Reisende sollten daher auf örtliche Anzeigen und Ansagen achten und kurz vor Fahrtantritt ihre Reiseverbindung erneut überprüfen.
Wan ist die Strecke wieder frei?
Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wann die Strecke wieder ganz oder teilweise befahrbar sein wird. DB-Netz arbeitet intensiv an der Beseitigung der Schäden, heißt es in einer Pressemitteilung. Weitere Hinweise sind auf der vlexx-Internetseite abrufbar.