Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Hunderte "Quatsch-Notrufe" bei der Polizei während des Wintereinbruchs

Kopfschütteln bei der Polizei - Hunderte "Quatsch-Notrufe" im Schneechaos

Durch die "Quatsch-Anrufe" sei der Notruf immer wieder blockiert gewesen (Symbolbild)
© dpa

Durch die "Quatsch-Anrufe" sei der Notruf immer wieder blockiert gewesen (Symbolbild)

Kopfschütteln bei der Polizei über das Verhalten einiger Autofahrer während des Wintereinbruchs am Montagabend: Über 1.000 Anrufe gingen beim Notruf ein, doch ein Großteil sei unsinnig gewesen, wie das Polizeipräsidium Westhessen jetzt mitteilte.

"Warum ist die Straße gesperrt? Warum haben Sie die Straße nicht vorher gestreut? Können Sie mich nach Hause bringen?" Diese Fragen haben Anrufer an der 110 gestellt, sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Der Notruf von Polizei und Rettungskräften sei aber kein Informationsportal, ein kostenloser Taxidienst schon gar nicht.

Zehnmal mehr Notrufe als üblich

Durch diese Quatsch-Anrufe sei der Notruf immer wieder blockiert gewesen – und echte, wichtige Notrufe kamen im schlimmsten Fall nicht durch. Allein beim Polizeipräsidium Westhessen sind über eintausend Anrufe während des Wintereinbruchs am Montagabend eingegangen. Zehnmal so viele im Vergleich zu normalen Abenden.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

 

Um im Schneechaos zu helfen Retter begaben sich teils in Lebensgefahr

Um im Schneechaos Menschen zu helfen, haben sich Einsatzkräfte teils in…

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann hat sich Wiesbaden als Polizist ausgegeben und ein zehn Jahre altes…

In einer Waschanlage in Wiesbaden hat ein Autofahrer einen schweren Unfall…

In Wiesbaden hat ein 33-jähriger Frankfurter am späten Sonntagabend (9.6.) einen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop