Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Aus Angst vor Alkoholfahrt: Mann gibt Polizei seinen Autoschlüssel ab

Aus Angst betrunken zu fahren - Mann gibt Polizei seinen Autoschlüssel ab

© dpa

Die Mainzer Polizei hat den Autoschlüssel des Betrunkenen entgegengenommen. (Symbolbild)

Aus Angst betrunken Auto zu fahren, übergibt ein Mann der Mainzer Polizei seinen Autoschlüssel. Die Polizisten verwahren den Schlüssel sicher bis zum nächsten Morgen.

In der Nacht zu Sonntag (10.12.) ist ein betrunkener Mann auf der Mainzer Polizeiwache erschienen. Dieser habe gesagt, er sei zu alkoholisiert, um Auto zu fahren, so die Polizei.

Angst vor Alkoholfahrt

Da er sich jedoch selbst kennen würde, habe er Angst, dass er im Laufe der Nacht doch noch ins Auto steigen würde, erklärte der 33-jährige den Polizisten. Er bat deshalb die Beamten seinen Fahrzeugschlüssel zu verwahren – und zwar so lange bis er wieder nüchtern ist.

Polizei verwahrt Schlüssel

Sein Auto hat der Mann direkt neben der Polizeiinspektion Mainz 1 abgestellt. Die Polizei erfüllte seinen Wunsch allzu gerne: Der Schlüssel wurde sicher bis zum nächsten Morgen aufberwahrt.

Auch interessant
Auch interessant

Aktuell häufen sich in ganz Südhessen die Fälle, bei denen Unbekannte in Autos…

Fünf verletzte Polizisten, eine beschädigte Tankstelle und ein kaputtes Auto:…

Auf der A66 bei Wiesbaden hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop