Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Nach Socken-Klau: Wohnungsloser schlägt in Mainz auf Ladendetektiv ein

Untersuchungshaft angeordnet - Dieb schlägt auf Ladendetektiv ein

Nach Gewalt gegen Ladendetektiv: Der wohnungslose Mann wurde dem Untersuchungsrichter zugeführt.
© dpa

Nach Gewalt gegen Ladendetektiv: Der wohnungslose Täter sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Ein wohnungsloser Mann schlägt in Mainz auf einen Ladendetektiv ein. Der Ladendetektiv wollte den Mann stellen, weil er mutmaßlich Socken geklaut hatte. Ein Gericht ordnet deshalb sogar Untersuchungshaft an.

Der Ladendetektiv wollte den Mann zur Rede stellen, nachdem dieser in einem Geschäft in der Schusterstraße zwei Paar Socken entwenden haben soll. Der Verdächtige schlägt daraufhin mit Fäusten und Tritten auf den Ladendetektiv ein.

Gewalt gegen Ladendetektiv

Laut Polizeiangaben sei der wohnungslose Mann mit den Socken in der Hand aus dem Laden gelaufen. Daraufhin habe das Warensicherungssystem ausgelöst. Ein Ladendetektiv eilte herbei und hielt den Mann an der Jacke fest. Sofort schlug und trat der 24-jährige Dieb laut Polizeiangaben auf den Detektiv ein. Eine Polizeistreife, die in der Innenstadt unterwegs war, konnte schnell eingreifen und die beiden Personen trennen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der junge Täter hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem räuberischen Diebstahl. Der Obdachlose kam in Untersuchungshaft.

Auch interessant
Auch interessant

Aktuell häufen sich in ganz Südhessen die Fälle, bei denen Unbekannte in Autos…

Wie geht es weiter nach der Schule? Eine Azubi-Stellen-Hotline in Mainz gibt…

Vor drei Wochen hat Malu Dreyer ihren Rückzug aus der Politik angekündigt. Jetzt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop