Kaffee trinken und kreativ sein - Neues Keramik-Café in Wiesbaden
Egal ob Teller, Tassen oder Schüsseln - Im "Mal wieder" in Wiesbaden-Dotzheim kann man fast alles bemalen, was man will. In dem sogenannten "Keramik-Café" gibt es neben einem leckeren Kaffee auch noch etwas Kreatives zu tun.
Seit Mitte Oktober hat das neue Café jetzt schon geöffnet. Ab 10 Euro kann man aus rund 150 unbemalten, weißen Ton-Rohlingen in allen Formen und Größen wählen.
Große Auswahl
Neben Tellern oder Tassen kann man im "Mal wieder" auch kleine Figuren, Weihnachtsdeko oder Seifenspender bemalen. Und auch beim einfachen Bemalen hört es nicht auf - mit Techniken wie dem Siebdruck oder den farbigen Seifenblasen (siehe Bild) kann man sich kreativ ausleben, wie man will. Die Preise für die Rohlinge verändern sich dadurch nicht.
Neben dem Malen Kaffee trinken
Wer neben der kreativen Verausgabung einen Schluck Kaffee, Tee oder Limonade möchte, wird in dem Keramik-Café auch fündig. Für Milch-Alternativen ist auch gesorgt. Nur Essen gibt es keins - da die Ton-Rohlinge empfindlich sind, was Fette angeht.
Verschiedene Events möglich
Wer mag, kann das Café auch für ein Firmenevent mieten, mit einem Junggesellenabschied vorbeikommen, oder einen Kindergeburtstag vor Ort feiern. Auf der Webseite findet man einen guten Überblick über alle Angebote.
In Wiesbaden einzigartig
In der Landeshauptstadt ist das Café dabei bisher das Einzige seiner Art. In der Vergangenheit habe es so etwas zwar schon einmal gegeben, erzählt uns Mitinhaberin Sandra Oelke, in den letzten Jahren musste man zum Keramikbemalen aber immer rüber nach Mainz oder Frankfurt. Da hätten sich die drei Freundinnen gedacht: "Das brauchen wir hier auch!".