Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Wohnhaus-Brand in Koblenz-Lützel - Bewohner retten sich

Bewohner können sich retten - Wohnhaus in Koblenz-Lützel in Flammen

Über eine Drehleiter muss die Feuerwehr den Brand bekämpfen
© Keutz TV_NEWS

Über eine Drehleiter muss die Feuerwehr den Brand bekämpfen

Heftige Szenen am Morgen im Koblenzer Stadtteil Lützel.  Ein Wohnhaus steht in Flammen. Glücklicherweise konnten alle 24 Bewohner des Hauses sich selbstständig unverletzt ins Freie retten oder wurden von den Feuerwehrleuten gerettet.

Sofortige Löschmaßnahmen wurden eingeleitet, um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Dabei kamen zwei Drehleitern zum Einsatz. In der Betreuungsstelle, die vom Katastrophenschutz eingerichtet wurde, meldeten sich 36 Betroffene.

Löschwasser wird sofort zu Eis

Die eisigen Temperaturen von Minus acht Grad machten den Feuerwehreinsatz zusätzlich zu einer Herausforderung. Das Löschwasser auf der Straße gefror zudem, weshalb die Feuerwehr regelmäßig mit Salz dafür sorgen musste, dass sich keine gefährlichen Eisflächen bildeten.

Brand gelöscht

Der Brand konnte schließlich gelöscht werden. das Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Ursache muss noch ermittelt werden.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Ukrainische Feuerwehrleute haben fünf Hundewelpen gerettet.

Er soll am Ostersamstag in einem Mehrfamilienhaus in Korbach-Höringhausen Feuer…

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop