Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

CDU Hessen stellt neue Generalsekretärin vor: Anna-Maria Bischof

Neue CDU-Generalsekretärin - Nordhessin Anna-Maria Bischof für Pentz

Neue CDU-Generalsekretärin: Anna-Maria Bischof (34) aus Fritzlar
© HIT RADIO FFH/Hartmann

Neue CDU-Generalsekretärin: Anna-Maria Bischof (34) aus Fritzlar

Als "ein weiteres neues Kapitel" in der hessischen CDU hat Parteivorsitzender Boris Rhein die neue Generalsekretärin vorgestellt: Die 34-jährige Anna-Maria Bischof aus Fritzlar.

Als erste Frau wird sie die Hessen-Union in die nächsten Wahlkämpfe führen. Bischof löst Manfred Pentz ab, der das Amt des Generalsekretärs zehn Jahre lang ausgeübt hat und nun Minister für Bundesangelegenheiten und Europa im neuen Schwarz-Roten Kabinett geworden ist.

Boris Rhein: "Idealbesetzung"

Der Landesvorstand der CDU Hessen hat die 34-jährige aus Nordhessen einstimmig bestätigt. Ein Parteitag am 22. Juni wird sie noch offiziell wählen, bis dahin ist sie kommissarisch im Amt. Boris Rhein stellte die neue Generalsekretärin als "Idealbesetzung" vor.

"Tiefverwurzelt" in der CDU

Bischof zeige, wie viele starke Frauen die CDU habe, sagte Landesvorsitzender Boris Rhein. Bischof sei in der Jungen Union gewesen und daher "tief verwurzelt" in der CDU. In ihrer Heimat ist die Mutter eines Sohnes und ehemalige Siebenkämpferin kommunalpolitisch aktiv.

Viele neue Ideen

Bei ihrer Vorstellung als neue Generalsekretärin sagte Bischof, es sei eine Ehre, in dieses Amt berufen zu werden. Sie habe viele neue Ideen, die sie nun einbringen werde. Als Sportlerin habe sie gelernt, dass vor jedem Erfolg die Leistung stehe.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Der Wiesbadener Magistrat hat den Terminvorschlag für die Direktwahl der…

Spürbarer Einschnitt beim öffentlichen Nahverkehr in der Landeshauptstadt…

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop