Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Erpresserischer Menschenraub in Bad Kreuznach - Ermittlung läuft

19-jähriger wurde zum Opfer - Junge Männer wegen Erpressung in Haft

© dpa

Symbolbild

Ein 19-jähriger in Bad Kreuznach wurde Opfer eines erpresserischen Menschenraubs. Zwei junge Männer konnten festgenommen werden.

Nachdem der 19-jähriger zunächst von mehreren Tätern gezwungen wurde, sein Bargeld herauszugeben, hielten diese ihn am Mittwoch dann über mehrere Stunden fest und erpressten weiteres Geld.

Opfer wurde im Auto festgehalten

Die Polizei konnte einschreiten und das Opfer finden. Er wurde offenbar in einem Auto von seinen Peinigern festgehalten. Die Polizei konnte ihn befreien. Gegen zwei männliche Beschuldigte im Alter von 18 und 19 Jahren wird jetzt ermittelt.

Zwei Männer in Untersuchungshaft

Die beiden jungen Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

Keine weiteren Informationen

Die Ermittlungen führt das K 11 des Polizeipräsidiums Mainz. Weitere Informationen will die Polizei "aufgrund des frühen Ermittlungsstadiums und zur Wahrung der schutzwürdigen Interessen der beteiligten Personen derzeit nicht bekannt geben", heißt es in einer Pressemitteilung.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop