Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Hat 17-Jähriger seinen Vater getötet? U-Haft für jungen Mann

Ermittlung in Mainz-Bretzenheim - Hat 17-Jähriger seinen Vater getötet?

Im Mainzer Stadtteil Bretzenheim ist ein 37-Jähriger Mann in seiner Wohnung getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
© dpa

Im Mainzer Stadtteil Bretzenheim ist ein 37-Jähriger Mann in seiner Wohnung getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln (Symbolbild).

Ein 37 Jahre alter Mann ist am Samstagabend (24.02.) in einer Wohnung in Mainz-Bretzenheim getötet worden. Die Polizei teilte jetzt mit: Tatverdächtig ist der 17 Jahre alte Sohn des Mannes.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz ordnete der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mainz am Montagnachmittag gegen den 17-jährigen Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlages Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in einen Jugendstrafanstalt verbracht. 

17-Jähriger zunächst flüchtig

Der 17-Jährige konnte am Sonntagnachmittag (25.02.) in Hessen widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Er war zunächst flüchtig. Wo genau die Handschellen klickten, wollte uns ein Polizeisprecher noch nicht sagen – mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen. Auch zum Motiv sagen Polizei und Staatsanwaltschaft bislang nichts.

Ermittlungen zu Motiven laufen

Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen und den Motiven des Tötungsdelikts im Stadtteil Bretzenheim dauern an. Die Besatzung eines Rettungswagens hatte die Polizei alarmiert. Wer diesen gerufen hatte, stand zunächst nicht fest. 

Auch interessant
Auch interessant

Von Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es auch drei Tage nach der Bluttat in…

Ein Mann soll an den Hauptbahnhöfen in Mannheim und Karlsruhe unter anderem mit…

Ein seit Tagen vermisstes Mädchen ist in Australien Behördenangaben zufolge bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop