Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Person auf den Gleisen? Zug stoppt auf freier Strecke

Regionalzug bei Mainz evakuiert - Zug-Vollbremsung auf freier Strecke

Bei dem Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundstaffel zum Einsatz (Symbolbild). 
© dpa

Bei dem Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundstaffel zum Einsatz (Symbolbild). 

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über eine "Kollision mit einer Person" auf der Bahnstrecke bei Mainz-Kostheim informiert.

Unverzüglich wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei alarmiert und zur Unglücksstelle entsandt. Der Zug machte nach Aussage des Lokführers eine Vollbremsung, bei der aber glücklicherweise keiner der Passagiere verletzt wurde.

Suche per Hubschrauber und mit Hunden

Feuerwehrleute suchten das Gebiet um die Gleise nach Personen ab. Dabei wurden sie vom Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera unterstützt. Zusätzlich wurde noch die Rettungshundestaffel eingesetzt. In der Nähe der Gleise wurde offenbar eine verwirrte Person angetroffen. Ob sie für die Zug-Vollbremsung verantwortlich war, ist unklar. 

Busse bringen Fahrgäste weiter

Die ca. 200 Insassen des Zuges wurden aufgrund der längeren Einsatzdauer aus dem Zug evakuiert. ESWE-Busse brachten sie dann den Wiesbadener Hauptbahnhof.

 

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Feucht-fröhlich und offenbar etwas zu laut. Eine CDU-Party im…

Gleich vier teure Wärmepumpen haben unbekannte Diebe von einer Baustelle in…

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop