Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Trockner brennt in Mehrfamilienhaus in Mainz-Gonsenheim

Feuerwehr Mainz im Einsatz - Brand in Mehrfamilienhaus in Gonsenheim

© dpa

Symbolbild

Großeinsatz der Feuerwehr Mainz - am Abend wurde ein Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus in Gonsenheim gemeldet.

Die Löschzüge beider Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gonsenheim mit insgesamt 35 Einsatzkräften wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr mussten zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgehen, dass Menschenleben in Gefahr sind.

Bewohner ins Freie gebracht

Vor Ort konnte der Brand eines Wäschetrockners im Keller schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wegen des Brandes kam es zu einer Verrauchung des Treppenraumes, weshalb alle Bewohner durch die Feuerwehr ins Freie gebracht werden mussten. Glücklicherweise wurden keine der 31 Bewohner verletzt.

Kripo ermittelt wegen Ursache

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner die Nacht in ihren Wohnungen verbringen. Die Freiwillige Feuerwehr stand für weitere Einsätze im Stadtgebiet bereit und besetzte die leere Hauptfeuerwache in Bretzenheim. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei aufgenommen

 

63-jähriger festgenommen Zwei Brände, ein Verdächtiger

In der Nacht zum Mittwoch hat es im Wiesbadener Westend innerhalb kurzer Zeit…

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop