Guntersblum: Zwei Tote aus Auto im Rhein geborgen
Zwei Tote bei Guntersblum - Polizei findet Leichen in Auto im Rhein
Zwei Menschen sind in Rheinland-Pfalz tot aus einem Auto geborgen worden. Das Fahrzeug war im Rhein bei Guntersblum versunken. Warum das Auto in den Fluss geriet, ist noch unklar.
Auch die Todesursache der beiden Insassen, einem 80-jährigen Mann und seiner 77-jährigen Ehefrau, steht noch nicht fest. Dies gab die Mainzer Polizei bekannt.
Ermittlungen in alle Richtungen
Die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch unbekannt. "Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen", sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Mainz.
Notruf eines Zeugen
Ein Zeuge meldete das Auto gegen 17.40 Uhr. Es befand sich im Rhein rund 20 Kilometer südlich von Mainz. Er berichtete, dass das Fahrzeug von einer Rampe aus ins Wasser gelangt sei.
Bergung und Ermittlungen
Taucher lokalisierten das Auto knapp eine Stunde später. Es war inzwischen komplett gesunken. Die Identität der Toten ist nun nach ersten Ermittlungen geklärt: Es handelt sich wohl um ein Ehepaar aus dem Kreis Mainz-Bingen. Nähere Informationen wollte die Kriminalpolizei bislang allerdings nicht preisgeben.
Rettungskräfte im Einsatz
An dem Einsatz waren Feuerwehr, DLRG, mehrere Polizeiinspektionen und Wasserschutzpolizeien beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.