Schwerer Unfall auf A 643 - Auto-Fahrer verliert Kontrolle nach Regen
Am Abend (DO, 05.12.) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 643 in Fahrtrichtung Bingen. Gegen 21:40 Uhr verlor ein 61-jähriger Fahrer eines Ford Galaxy auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte nahezu frontal gegen eine Betonleitwand und den Aufpralldämpfer in der Nähe der Anschlussstelle Mainz-Mombach. Das Auto kam schließlich an der Schutzleitplanke der Abfahrt Mainz-Mombach zum Stehen.
Erhebliche Schäden und Straßensperrungen
Durch den heftigen Aufprall wurde sowohl das Fahrzeug als auch die Betonleitwand stark beschädigt. Auf den Fahrbahnen sah es auch wie auf einem Trümmerfeld. Über die gesamte Hauptfahrbahn und den Ausfädelungsstreifen verteilten sich sowohl Fahrzeugteile als auch große Fragmente der Betonleitwand. Deshalb war eine vollständige Sperrung der Richtungsfahrbahn Bingen nötig. Der Verkehr musste an der Anschlussstelle Äppelallee umgeleitet werden.
Freigabe einzelner Fahrstreifen zur Entlastung des Verkehrs
Um die Verkehrslage, besonders auf der Schiersteiner Brücke, zu verbessern, wurde ein Fahrstreifen der Hauptfahrbahn etwa 40 Minuten später wieder freigegeben. Die vollständige Sperrung der Hauptfahrbahn in Richtung Bingen wurde aber erst um 01:30 Uhr aufgehoben.
Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden
Der Fahrer des Ford Galaxy wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.