27 Fahrzeuge in Wiesbaden beschädigt: Polizei nimmt Odenwälder fest
Odenwälder beschädigt 27 Autos - Mann randaliert in Wiesbaden-Biebrich
Randale am Wochenende in Wiesbaden: Hier ist ein laut Polizei völlig betrunkener Mann aus dem Odenwaldkreis durch Biebrich gezogen und hat mindestens 27 Autos demoliert, überwiegend Nummernschilder und Scheibenwischer abgerissen.
Auch eine Hauseingangstür habe er beschädigt. In der Teplitzstraße konnten Polizisten den 28-Jährigen schließlich festnehmen, so ein Sprecher.
Von Augenzeugin entdeckt
Demnach wurden am frühen Samstagmorgen (17.5.) in Wiesbaden-Biebrich mehrere Fälle von Sachbeschädigung registriert. Zwischen 3:50 Uhr und 4:27 Uhr wurden Fahrzeuge entlang der Biebricher Allee und im Ortskern von Biebrich beschädigt. Eine Zeugin sah einen Mann, der Autokennzeichen abriss.
Täter festgenommen
Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung einleitete, entkam der Täter zunächst. Gegen 04:24 Uhr gingen weitere Meldungen über eine randalierende Person in der Riehlstraße und Salizéstraße ein. Schließlich konnte die Polizei den Mann in der Teplitzstraße festnehmen. Der 28-jährige Deutsche stamme aus dem Odenwaldkreis und sei stark alkoholisiert gewesen.
Erheblicher Schaden
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter mindestens 27 Fahrzeuge beschädigte. Hauptsächlich riss er Kennzeichen und Scheibenwischer ab. Einige der Kennzeichen fehlen noch. Zusätzlich beschädigte er eine Hauseingangstür in der Riehlstraße. Der Täter wurde in Polizeigewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Das 5. Polizeirevier Wiesbaden führt nun die Ermittlungen: Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 bei der Polizei melden.

