Zwei Kinder angegriffen - Täter auf E-Scootern gesucht
In Taunusstein-Hahn wurden am Freitagabend zwei Kinder von zwei Jugendlichen mit einem Stein angegriffen. Die Attacke fand auf einem Feldweg in der Nähe der Straße "Im Obergrund" statt. Die beiden Kinder, ein Zehnjähriger und ein Zwölfjähriger, waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als sie von den Jugendlichen auf E-Scootern angesprochen wurden.
Infolge des Angriffes wurden beide Kinder verletzt.
Stein trifft Kind am Kopf
Die unbekannten Jugendlichen bedrohten die Kinder zunächst mit einem Stein. Die Kinder flohen daraufhin. Bei der Flucht stürzte der Zwölfjährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Zehnjährige wurde von einem Stein am Hinterkopf getroffen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versorgten die Verletzungen des Zehnjährigen vor Ort. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht schwerwiegend.
Polizei fahndet nach Tätern
Die Polizei konnte die jugendlichen Täter bisher nicht fassen. Die beiden Angreifer werden als etwa 14 bis 15 Jahre alt beschrieben. Der erste Täter ist etwa 160 cm groß, von normaler bis kräftiger Statur, mit dunkelbraunen Haaren und leicht gebräunter Haut. Er trug eine schwarze Kappe, ein T-Shirt mit Totenkopf-Motiv und eine kurze graue Hose. Der zweite Täter hat eine schmale Statur, hellbraune Haare und ebenfalls leicht gebräunte Haut. Er trug eine schwarze Kappe, ein weißes T-Shirt und schwarze Jeans.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Bad Schwalbach bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer (06124) 7078 0 zu melden. Jede Information, die zur Ergreifung der Täter führt, könnte entscheidend sein.

