Unwetterchaos in Mainz: Bäume blockieren Straßen
Starkregen, Sturm und Hagel - Probleme in Hessen und rund um Mainz
Starkregen, Sturm und Hagel löst in Mainz und Umgebung etliche Einsätze der Feuerwehr aus. Auch der Bahnverkehr ist ausgebremst.
Straßen wurden uberflutet, Bäume stürzten um, sagt die Feuerwehr. Neben teilen von Hessen waren auch Mainz und die rheinland-pfälzischen Kreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen betroffen.
Wetzlar: Blitz schlägt ein
In Wetzlar ist ein Blitz in ein Haus eingeschlagen, nach einem Kurzschluss kam es zum Kellerband. Auch in Stadt und Kreis Offenbach mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ausrücken - unter anderem wegen umgestürzter Bäume. In der Benzstraße in Dreieich-Sprendlingen sowie im Bereich Friedhofstraße / Südliche Ringstraße in Langen fielen Bäume auf geparkte Fahrzeuge.
Rund 20 Einsätze in Mainz
In Mainz lösten sich mancherorts Gullydeckel und es brachen Äste ab. Im Mainzer Stadtgebiet seien 20 Einsätze gezählt worden und in den Landkreisen rund 30, sagt die Feuerwehr.
Bahnstrecken auch betroffen
Nach Angaben der DB Regio AG - Mitte kam es zu einer Reihe von Verspätungen und Teilausfällen. So wurde unter anderem die Strecke zwischen Bad Münster am Stein und Bad Kreuznach wegen eines umgestürzten Baums gesperrt. Die Strecke von Mainz über Worms nach Mannheim sei auch "beeinträchtigt". Vor allem der Regionalverkehr zwischen Oppenheim und Mainz war von einem auf die Schienen gefallenen Baum betroffen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.