Jugendgewalt und Attacken - Obdachloser und Mädchen verletzt
In Bad Kreuznach kam es am Donnerstags zu einem Angriff auf einen Obdachlosen. Eine Gruppe von etwa sechs Jugendlichen geriet mit dem 38-jährigen Mann in einen Streit. Dabei soll ein Jugendlicher dem Mann eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Die Flasche zerbrach, und der Obdachlose fiel verletzt zu Boden. Danach floh die Gruppe, die aus Jungen und Mädchen bestand, vom Tatort.
Die Polizei in Bad Kreuznach bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden, um weitere Informationen zu erhalten. Der verletzte Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Frau attackiert Jugendliche vor Supermarkt
Ebenfalls in Bad Kreuznach soll dann am Abend eine 34-jährige Frau in der Fußgängerzone vor einem Supermarkt ein Mädchen geschlagen und getreten haben. Laut Zeugenaussagen zog die Frau das etwa 15 bis 16 Jahre alte Mädchen zunächst an den Haaren zu Boden. Anschließend schlug und trat sie auf die Jugendliche ein. Das Mädchen konnte verletzt fliehen.
Festnahme und Zeugensuche
Die Polizei konnte die mutmaßliche Täterin in der Nähe des Tatorts ausfindig machen. Die Ermittler bitten auch hier Zeugen, sich zu melden - auch ist die Identität des Mädchens nicht bekannt.

