Mann von Unbekannten in Wiesbaden ins Gesicht geschossen
Vor den Augen seiner Tochter - Männer schießen 52-Jährigem ins Gesicht
Er wollte mit seiner Tochter wegfahren, dann griffen ihn zwei junge Männer unvermittelt an.
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 52-jähriger Mann in der Paulinenstraße in Wiesbaden durch unbekannte Täter angegriffen und durch eine Schussverletzung im Gesicht leicht verletzt.
Angriff aus dem Nichts
Gegen 01:20 Uhr beabsichtige der 52-Jährige mit seiner 23-jährigen Tochter von seinem Parkplatz in der Paulinenstraße wegzufahren. Bevor der Mann jedoch losfahren konnte, traten zwei männliche Täter an die Fahrertür heran, öffneten diese und griffen den Mann unvermittelt an.
Bei dem anschließenden Gerangel wurde der 52-Jährige durch eine Schussverletzung im Gesicht und am linken Oberarm leicht verletzt. Bei der Schusswaffe handelte es sich offensichtlich um eine Gasdruck- oder Luftdruckpistole.
Polizei sucht nach Hinweisen
Anschließend flüchteten die Täter fußläufig in Richtung "Warmer Damm". Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Der Mann musste ambulant in einem Wiesbadener Krankenhaus behandelt werden.
Die Täter seien ca. 25-30 Jahre alt und ca. 170 cm gewesen. Beide Männer hätten dunkle Kleidung getragen. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

