Razzia auch in Wiesbaden - Polizei sprengt Schleuserring
In einer groß angelegten Razzia führte die Polizei Durchsuchungen in Hessen und drei anderen Bundesländern durch. Der Einsatz richtete sich gegen eine mutmaßliche chinesische Schleuserbande. Es kam zu Verhaftungen.
Im Visier der Einsatzkräfte standen insgesamt 20 Objekte. Betroffen waren neben Hessen Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.
Schwerpunkt in Hannover
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover teilte mit, dass zwei Haftbefehle vollstreckt wurden. Der Vorwurf gegen die Verdächtigen lautet auf gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich vorwiegend um Frauen aus China. Diese sollen in Deutschland als Prostituierte gearbeitet haben.
Weitere Durchsuchungen geplant
Durchsuchungen gab es in Hessen in Wiesbaden. außerdem, noch in Hildesheim, Kiel, Paderborn und Salzgitter. Die Ermittlungen sind laut Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen. Die Aktionen der Behörden sollen den Druck auf Schleuserbanden weiter erhöhen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.