Wiesbaden: Busfahrer geehrt - Am Bus-Steuer gelassen und freundlich
Auch in diesem Jahr werden in Deutschland besonders engagierte und beliebte Busfahrerinnen und Busfahrer ausgezeichnet. Der Wettbewerb "LieblingsbusfahrerIn" wird vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), dem Fahrgastverband Pro Bahn und der DB Regio organisiert.
Und es ist ein Wiesbadener ESWE-Fahrer unter den TOP 30 bundesweit gelandet.
Dimitrios Tsergas schneidet toll ab!
Dimitrios Tsergas, der im Fahrdienst von ESWE tätig ist, überzeugt die Fahrgäste durch seine ruhige und positive Art. Der gebürtige Grieche ist seit acht Jahren als Busfahrer aktiv. Tsergas wurde von den Fahrgästen nominiert, weil sie "seine Gelassenheit und freundliche Ausstrahlung" schätzen.
Nach Auszeichnung ganz gelassen
Dimitrios Tsergas zeigt sich jedoch bescheiden bei seiner Auszeichnung. Er erklärt, dass er eigentlich nur das tue, was jeder Busfahrer mache: Er grüßt freundlich, fährt sicher und hat ein offenes Ohr für die Fahrgäste. Dennoch ist er stolz und ein wenig verlegen darüber, dass die Fahrgäste ihn nominiert haben.
Jury wählt aus über 2.000 Einsendungen
Im Frühjahr wurden Fahrgäste deutschlandweit aufgerufen, ihre schönsten Erlebnisse im Bus zu teilen. Eine Jury hat im Juli aus über 2.000 Einsendungen die besten Geschichten ausgewählt. Die Geschichten der TOP 30 Nominierten, einschließlich der von Dimitrios Tsergas, sind auf der Website der Aktion nachzulesen.
Stolz bei ESWE Verkehr
Im vergangenen Jahr war Lena Petry von ESWE Verkehr bereits in den TOP 25. Marion Hebding, Geschäftsführerin von ESWE Verkehr, lobt die besonderen Leistungen der Fahrer. Es sei nicht selbstverständlich, im stressigen Berufsalltag als Busfahrer positiv aufzufallen. Sie zeigt sich stolz, dass die Fahrerinnen und Fahrer von ESWE erneut Anerkennung gefunden haben.

