Familienvater findet vergessenen Lottoschein und gewinnt 15 Millionen
15 Mio.-Lotto-Schein gefunden - Warum sich der Hesse jetzt erst meldet
Ein Familienvater aus dem Rhein-Main-Gebiet hat nach sechs Monaten seinen Jackpot-Gewinn von über 15,3 Millionen Euro abgeholt. Der Mann hatte Ende März bei LOTTO 6aus49 getippt, aber den gewinnbringenden Schein in seiner Garderobe vergessen.
Erst kürzlich fand er den Schein zufällig in seiner Übergangsjacke wieder und bemerkte seinen Gewinn. Auch HIT RADIO FFH hatte mehrfach nach dem Glückspilz gesucht.
Vom Jackpot bei FFH gehört
Der glückliche Gewinner hatte bei HIT RADIO FFH von der Suche nach einem hessischen Jackpot-Gewinner gehört. Er hatte damals nicht damit gerechnet, selbst der Gesuchte zu sein. "Wie blöd kann man eigentlich sein?", dachte er sich, ohne zu ahnen, dass er selbst der Millionengewinner ist. Seinen Spielschein hatte der Familienvater anonym, ohne Kundenkarte, in einer Lottoverkaufsstelle ausgefüllt.
FFH-Reporter im Gespräch mit Lotto-Chef Blach
Neue Couch und Geld für die Kinder
Als er die Zahlen des alten Tippscheins mit den Glückszahlen verglich, da habe er “zum Glück gesessen”, sagt er. Er sei "geschockt gewesen" und die ”Knie hätten sicher nachgegeben". Auf die Frage nach seinen Plänen mit dem Gewinn antwortete der Familienvater, dass er sich zunächst eine neue Couch für das Wohnzimmer gönnen wolle. Der Großteil des Geldes solle jedoch für die Zukunft der Kinder verwendet werden. Er und seine Frau haben beschlossen, niemanden außerhalb der Familie über den Gewinn zu informieren.
Glückwünsche von LOTTO Hessen
Martin Blach, Sprecher der Geschäftsführung von LOTTO Hessen, gratulierte dem Gewinner persönlich. Er überreichte ihm eine Kopie der Spielquittung als Andenken. Das Original verbleibt nach der Einlösung bei LOTTO Hessen. Der Gewinnbetrag von exakt 15.336.286 Euro und 40 Cent wird bald auf dem Bankkonto des Gewinners eintreffen. Blach betonte, dass das Timing des Lottogewinners beeindruckend war, da LOTTO Hessen gerade dabei war, erneut eine Suche nach ihm mit einer hessenweiten Plakataktion zu starten.
Noch nie ist ein Millionengewinn liegengeblieben
Lotto-Chef Martin Blach hat uns erzählt, dass es zwar immer mal wieder vorkomme, dass ein Millionengewinner sich nicht sofort melde, aber liegengeblieben sei noch nie ein Millionengewinn. Man hat übrigens drei Jahre Zeit, den Gewinn geltend zu machen. Erst danach würde er verfallen und das Geld an andere Gewinner ausgeschüttet, zum Beispiel in Form einer Sonderauslosung.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.