Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Podcast Eintracht vom Main: Neue Folge mit Nicole Anyomi

Podcast Eintracht vom Main - Neue Folge mit Nicole Anyomi

© Eintracht Frankfurt

"Ich bin die beste Spielerin der Welt auf meiner Position" - das sagt Nicole Anyomi nicht ganz ernst gemeint im Podcast "Eintracht vom Main". Heute ist die neue Folge des offiziellen Eintracht-Podcasts erschienen. Die 22-jährige Anyomi ist Stürmerin im Bundesligateam der Eintracht-Frauen. 

Ambitionierte Ziele mit Eintracht und DFB-Team

Im Podcast spricht die gebürtige Krefelderin über ihre noch junge Karriere und ihre Ziele mit der Eintracht und im Nationalteam. Sie erzählt auch, dass sie durch ihre Brüder zum Fußball gekommen ist. "Erst war ich nur im Tor und durfte nur zuschauen, aber dann haben sie gemerkt, dass ich auch was kann."

Bundesliga-Debüt mit 16

Anyomi feierte mit 16 Jahren bereits ihr Bundesliga-Debüt - damals noch für die SGS Essen und ist früh Nationalspielerin geworden. Im Podcast erklärt sie, dass ihr großer Ehrgeiz das ermöglicht hat. Doch auch ihre physischen Voraussetzungen zählt sie zu ihren Stärken. 

"Muss mir ins Gedächtnis rufen, dass ich gut bin"

"Ich will immer Tore schießen, immer 100% geben, nur das Beste zeigen und wenn es mal nicht klappt, dann lasse ich sofort oder ganz schnell meinen Kopf hängen und dann läuft es erst recht gar nicht. Ich glaube das muss ich ins Gedächtnis rufen, dass ich gut bin - vielleicht sogar sehr gut bin - wie viele sagen, um das auch irgendwie auf den Platz zu bringen", gibt die Stürmerin einen persönlichen Einblick.

Positive Entwicklung beim Thema Rassismus

Auch dem schwierigeren Thema Rassismus widmet sich die junge Stürmerin in dem Podcast, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr über Rassismus sprechen möchte. Dennoch sieht sie bei diesem Thema schon positive Entwicklungen - gerade im Umgang mit rassistischen Vorfällen und der Aufarbeitung. 

Nicole Anyomi im Podcast Eintracht vom Main über ihre Einstellung auf dem Fußballplatz.

"Ich will immer Tore schießen, immer 100% geben, nur das Beste zeigen und wenn es mal nicht klappt, dann lasse ich sofort oder ganz schnell meinen Kopf hängen und dann läuft es erst recht gar nicht. Ich glaube das muss ich ins Gedächtnis rufen, dass ich gut bin - vielleicht sogar sehr gut bin - wie viele sagen, um das auch irgendwie auf den Platz zu bringen"

Nicole Anyomi im Podcast Eintracht vom Main über ihre Anfänge im Fußball.

"Meine Brüder haben immer angefangen Fußball zu spielen im Garten und als einziges Mädchen aus der Familie musste ich da auch mitspielen und hab da auch gerne mitgespielt. Erst war ich nur im Tor und durfte nur zuschauen, aber dann haben sie gemerkt, dass ich auch was kann."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erinnert sich gerne an die Leistung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop