Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Eintracht Frankfurt gewinnt bei West Ham im Halbfinale-Hinspiel 2:1

Großer Schritt Richtung Finale - Eintracht besiegt West Ham United mit 2:1

Der Traum vom Endspiel in der Europa League ist für Eintracht Frankfurt nach einem erneut starken Auftritt greifbar nahe. Der Fußball-Bundesligist gewann das Hinspiel des Halbfinals bei West Ham United mit 2:1 (1:1) und kann die Reise zum Finale am 18. Mai in Sevilla am kommenden Donnerstag vor heimischer Kulisse perfekt machen.

Knauff mit schnellstem Eintracht-Tor in der Euro League

Schon nach 50 Sekunden nutzten Vorlagengeber Rafael Borré und Torschütze Knauff den kollektiven Tiefschlaf der West-Ham-Abwehr. Knauff köpfte am langen Pfosten unbedrängt ein und sorgte für das bisher schnellste Eintracht-Tor in der Europa League. Die 3000 weitgehend in weiß gekleideten Frankfurter Fans waren in der Folge lautstark zu hören. 

Antonio trifft zum verdienten Ausgleich

Nach einer schwachen ersten Viertelstunde legte West Ham deutlich zu und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zunächst scheiterte Flügelspieler Jarrod Bowen (14.) nach sehenswertem Spielzug noch am Pfosten und Kevin Trapp, doch kurze Zeit später folgte der verdiente Ausgleich: Stürmer Antonio konnte nach einer einstudierten Standard-Variante völlig frei am zweiten Pfosten einschießen.

Eintracht-Fans am FFH-Mikro

"Mega Spiel, wenn sie so weiter spielen, gewinnen wir die Europa League. Einfach geil."

Torschütze Ansgar Knauff am FFH-Mikro

"Das war ein unglaubliches Spiel. Mit dem ersten Angriff mache ich dann das 1:0 und das pusht dann natürlich. Jetzt gehen wir mit einer super Ausgangslage ins Rückspiel."

© HIT RADIO FFH

Daichi Kamada macht den Siegestreffer

Auch die zweite Halbzeit begann für die Hessen absolut nach Maß: einen flachen Schlenzer von Djibril Sow konnte Aréola noch abwehren, doch Kamada staubte völlig frei zur erneuten Führung ab. Die Defensive der Engländer hatte wieder viel zu passiv agiert und sich damit selbst um den Lohn der zuvor ordentlichen Leistung gebracht.

Noch viele Chancen in der Schlussphase

Wie in Halbzeit eins erhöhte West Ham danach den Druck. Said Benrahmas wuchtiger Versuch aus der Distanz (68.) berührte noch das Lattenkreuz, Trapp wäre wohl chancenlos gewesen. Die Gastgeber attackierten munter weiter und schafften es auch vereinzelt in den Strafraum, doch die letzte Konsequenz fehlte. Auf der Gegenseite hätte Kamada (79.) sogar noch erhöhen können, doch der abgefälschte Schuss landete am Pfosten. Bowens spektakulärer Fallrückzieher in der Nachspielzeit klatschte an die Latte.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner nach dem Spiel

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Was mich schwer beeindruckt, ist wie wir aus der Kabine kommen. Dieses Selbstvertrauen und dieser Mut beeindrucken mich."

Eintracht-Keeper Kevin Trapp zu FFH-Sportchefin Sonja Pahl

"Es ist phänomenal, wie wir in diesen Spielen auftreten. Es war heute unheimlich laut, aber wir haben es geschafft, das Stadion ruhig zu bekommen."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop