Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht vor großem Finale gegen Glasgow in Sevilla gelandet

Das EL-Finale läuft - Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers

Für Eintracht Frankfurt wird es im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers ernst. Das Spiel läuft seit 21 Uhr. 

Gestern Vormittag absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner das Abschlusstraining auf heimischen Boden. Seit Dienstagabend ist die Mannschaft in Sevilla - dort, wo die Hessen vor zwei Monaten noch das Achtelfinale gegen Betis Sevilla bestritten hatten. Heute Abend steht dann das große Finale gegen die Glasgow Rangers an. Anpfiff ist um 21 Uhr. 

Lindström wieder mit dabei

Trainer Oliver Glasner erfülle es mit stolz, nach zwei Monaten nun im Finale in Sevilla zu spielen, sagte er am Abend bei der Pressekonferenz in Spanien. "Ich bin mit sehr großem Stolz und mit sehr großer Freude auf das Endspiel hier heute gelandet. Es ist alles gut gelaufen und es war eine gute Stimmung heute Morgen im Training." Mit beim Abschlusstraining dabei war auch Offensivspieler Jesper Lindström. Der Däne könnte somit gegen die Glasgow Rangers mitwirken. Lindström hatte zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt. Auch Evan N´Dicka ist einsatzbereit.

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl:

"Es kribbelt schon, wenn man dran denkt. Ich hab einfach eine riesige Vorfreude auf dieses Spiel. Es wird eine unglaubliche Atmosphäre sein im Stadion."

© HIT RADIO FFH

Finale ohne Hinteregger

Definitiv fehlen wird Abwehrchef Martin Hinteregger, der sich vor knapp zwei Wochen im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham am Oberschenkel verletzte. Sonst sind alle Spieler an Board und Trainer Glasner kann auf das stärkste Aufgebot zurückgreifen. Die Vorfreude steht einen Tag vor dem entscheidenden Match im Vordergund. Kapitän Sebastian Rode kann seine Freude bei der Pressekonferenz kaum zurückhalten: "Es wird gigantisch, mein Karriere-Highlight."

Eintracht Frankfurt in Sevilla gelandet

Highlight in Vereinsgeschichte

42 Jahre nach dem Gewinn des UEFA-Pokals kann die Eintracht zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte einen internationalen Titel holen. Mit einem Sieg im Finale der Europa League würden sich die Hessen zugleich erstmals für die lukrative Champions League qualifizieren. Zehntausende Fans werden dem Fußball-Bundesligisten die Daumen drücken.

Unterstützung der Fans überall präsent

In Sevilla werden rund 50 000 Eintracht-Anhänger erwartet, obwohl das Ticketkontingent für den Verein nur 10 000 beträgt. In der Mainmetropole wollen im und rund um das Stadion knapp 60 000 Menschen beim Public Viewing mitfiebern. Im Falle eines Sieges gibt es für die Mannschaft am Donnerstag nach der Rückkehr einen großen Empfang am Frankfurter Römer. Dort werden bis zu 100.000 Fans erwartet.

Zuversicht trotz schwieriger Aufgabe

Zuvor ist Trainer Glasner und der Mannschaft aber die schwierige Aufgabe im Finale bewusst. "Es geht darum, unseren Spirit auf den Platz zu bekommen, mit aller Begeisterung und Leidenschaft. Ich möchte Eintracht-Frankfurt-Fußball sehen, so wie gegen West Ham United und Barcelona", sagte Glasner. "Wenn uns das gelingt bin ich zuversichtlich, dass es einen positiven Ausgang geben wird."

Eintracht Trainer Oliver Glasner nach der Ankunft in Sevilla:

"Heute bin ich mit sehr großem Stolz und mit sehr großer Vorfreude angereist. Das Abschlusstraining und die Stimmung in der Mannschaft sind gut."

Eintrachts Ansgar Knauff exklusiv im FFH-Interview:

"Es ist eine unglaubliche Reise mit dem Highlight jetzt in Sevilla. Wenn man im Finale steht, will man auch gewinnen. Das wäre die Krönung."

© HIT RADIO FFH
Infografik: Holt Frankfurt den ersten Europa League-Titel nach Deutschland? | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Auch interessant
Auch interessant

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop