Nachrichten > Sport, Guten Morgen, Hessen! >

Bleibt Kostic bei der Eintracht? Oliver Glasner im Interview

Oliver Glasner bei FFH - "Ich gehe davon aus, dass Kostic bleibt"

Eintracht-Coach Oliver Glasner im FFH-Interview

Auch wenn die unglaublichen Bilder aus der Europapokal-Nacht vielen Eintrachtfans noch im Kopf sind, als wäre es gestern gewesen: Die Mannschaft selber steckt schon dick in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Und für Eintracht-Trainer Oliver Glasner gibt es noch einiges, was in der kommenden Spielzeit noch besser werden kann, als bisher.

Bundesliga, Champions League, Super Cup und DFB Pokal - für die Eintrachtprofis steht in den kommenden Monaten viel auf dem Programm. "Vom 1. August bis 12. November, das sind nicht mal dreieinhalb Monate, haben wir 24 Pflichtspiele, sollten wir im Pokal weiterkommen. Die Nationalspieler haben nochmal zwei mehr, das sind acht im Monat und das dreieinhalb Monate lang", rechnet Oliver Glasner vor. Trotzdem will er aber nicht irgendeinen Wettbewerb priorisieren: "Wir wollen in jedem Spiel gut vorbereitet sein, wir wollen in jedem Spiel unsere Leistung bringen. Darum haben wir den Kader in der Spitze und der Breite noch einmal verbessert und jetzt liegt es an uns alle Tage da zu sein."

Wie geht es mit Filip Kostić weiter?

Ob der Kader wirklich so bleibt, ist dabei aber noch gar nicht so klar. Um Mittelfeldleistungsträger Filip Kostić läuft immer noch ein Transfer-Poker und auch bei Evan N’Dicka und Daichi Kamada sind noch Wechsel im Gespräch. Doch Trainer Oliver Glasner ist zuversichtlich, dass das Mittelfeld-Trio intakt bleiben wird. "Ich hoffe und ich gehe davon aus [dass sie bleiben]. Evan ist leider gerade verletzt, aber ich hoffe, dass er die nächsten Tage wieder ins Training einsteigt. Und bei Filip, wenn man ihn sieht mit wie viel Engagement und Leidenschaft der im Training und Testspielen dabei ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass er bei uns bleibt. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren, weil eben immer wieder was passieren kann in alle Richtungen. Aber unser Wunsch ist natürlich ganz klar, dass wir mit Filip, Evan und Daichi in die neue Saison gehen."

Wollen in der nächsten Saison weiterbauen

Und egal wie der Kader am Ende aussieht: Oliver Glasner hat mit Hinblick auf die Champions League noch einiges vor. "Wir wollen natürlich das, was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben, jetzt weiterbauen. Wir wollen auch nicht nur dieses Gebilde aufrecht erhalten, wir wollen jetzt draufpacken. Wir sind noch nicht fertig mit unserem Gebäude!"

Das Interview zum Nachhören

Über die Euroappokal-Feier und seine Bekanntheit in Frankfurt

Oliver Glasner bei FFH

Jetzt habe uns ja seitdem Europa-League sie gar nicht mehr gehört und gesehen. Deswegen darf ich schon noch gratulieren. Oder? Nachträglich natürlich Vielen Dank zur Schonung Süd ein paar Wochen her. Aber Ja wieso noch immer ziemlich Presse entfallen. Was ist denn jetzt Somiten?

Bisschen Abstand gesehen, seitdem er alles passiert. Also gab so ein Ding, wo er Du sagst, das ist das Lustigste. Was so die Tage. Nach dem Erfolg passiert es, als man jetzt nett, wie du mit dem mit dem schönen Hut auf Mallorca rumgelaufen bist oder so,

sondern m. So richtig, wo du im Nachhinein saß, das war eigentlich 'n schöner, oder ein lustiger Moment für die lustigsten Sachen sind tatsächlich auf Locke passierte. Aber die Örtze wird sicherlich heute nicht Schade.

Na ja, Boah nein, richtig.

Sonst war eigentlich so der Schlusspfiff. Bei mir wird Milch Hopton. Muss jetzt die Bilder auch nochmal gesehen. Das weiß ich gar nicht mehr so benennen wie reingelaufen, Rea, Elfmeterschützen und dann aber so. Off auf halber Strecke stehen geblieben. Und da ist mir eigentlich Gül quasi üben zu. Man reingeschossen, was jetzt wirklich passiert ist. Das war schon unglaublicher Moment, eine allerletzte Frage zu Mallorca.

Und dann lasse ich das Thema auch direkt stimmt es, dass du eher auf Mallorca warst, als der Anruf? Kam von Markus Krösche, dass er Mario Götze, Erman Komm möchte. Oder ob ihr zusammenarbeiten wollte. Na ja, schön gesagt. Ich muss aufpassen, wenn ich so n österreichischen Schmäh mache, dass der hier in deutscher und auch so ankommt. De Santana anbieten mit den Tickets nach Barcelona. So passiert euch gesagt. Aber ich hab noch zwei Tickets. Marshall Album gehörte der E-Mail anfragen, ob sie noch meine Tickets haben können.

Da Adhémar zuletzt Audio Also. Es war jetzt nicht so, oder hat es sich am Ballermann gesesse bin und wir dann über Mario Götze gesprochen. Aber in der Vorstellung hat es irgendwie ganz gut gepasst. Deswegen ist es vielleicht an viele, sich gedacht, auch Johr. Warum net her? Na unsere Franz fürs berät man doch ein bisschen seriöse und ordentliche vor wie in den Feierlichkeiten. Wer gut Manchmal, kommt, also eine Anfrage.

Auch wenn man nicht unbedingt damit rechnet, hat sich denn er hat das Leben jetzt so auch in Frankfurt irgendwie verändert. Also kannst du noch gut Du. Wurdest vermutlich auch vorher schon im Supermarkt oder abends in wie beim Essen erkannt. Aber hat sich daran irgendwas geändert? An der Popularität Jörg sich nochmal gesteigertes. War schon vorher so. Eigentlich auch steigend, mit denen Europa League erfolgen. Und der sie sollten noch mal eins draufgesetzt wurden. Nun Dolmen die Leute. Die freuen sich immer noch. Ich weiß gar nicht, wie viele Menschen sich bei mir bedankt haben. Öl im Titel nicht. Weißt du noch gar nicht, was ich sagen soll? World näher Nimm.

Wir haben das ja auch alle wahnsinnig gern gemacht. Also und deswegen Jahres schon schonen.

Zukunft von Kostic, N’Dicka und Daichi Kamada und die Champions League

Oliver Glasner bei FFH

Jetzt wirkst du, wenn ich das so sagen darf, immer so bodenständig und normal in Anführungszeichen, was er in diesem Geschäft ein absolutes Kompliment Es gibt. 'S da irgendwie ein Rezept, was du Äh hast, oder? Oder wie schaffst du das Bühne? Ganz normal. Also enden würde nicht der früh aufstehen muss ich so wie die meisten auch zur Toilette und so. Das ist ziemlich normal. Wenn ich Hunger habe, dann Essig Wasser auch ziemlich normal.

Wenn ich Durst hab, trinke.

Ich hoff, das machen auch die meisten Wörter haben in der glücklichen Lage, dass wir hier genügend Wasser haben. Also von dem her bin ich ganz normal.

Der alten Supercopa de Inhalt. Relativ viele Leute mitbekommen a ber. Ja, ich eigentlich die gleichen Bedürfnisse wie alle anderen Menschen. Und deswegen Für. Mich ist es nicht so aussieht gewöhnliches. Für mich wär 's andersrum er er. Komisch. Jetzt kann ich natürlich kein Interview mit dir machen,

ohne die für die meisten Fans wichtigste Frage überhaupt zu stellen, was es mit Kostić, was es mit indica, die sind ja noch da. Bleiben die auch da? Ich hoffe und gehe davon aus, wann es leider gerade verletzte. Wofür Dose?

Die nächsten ein, zwei Tage wieder ins Training mit einsteigt.

Und wir haben schon oft gesagt, doch Befehl Lippe bin sehr viel mit ihm im Austausch. Und mal, wenn man dem SC, dem Training, wir Monnin zielenden Testspielen, mit welchem Engagement und Leidenschaft, der dabei ist. Dann geh ich einfach davon aus, dass er bei uns bleibt. Aber natürlich ganz natürlich nicht garantieren. Weil Öl immer mal wieder etwas passieren kann in alle Richtungen nix R. Leidvoll Leute. Wirklich auch ein Deutscher, der mit Sebastian Haller der Verpflegung wurde und letzte ne schwere Erkrankung hat. Also deswegen beim weiß nie was passiert. Aber unser Wunsch ist natürlich ganz klar. Und das wir mit mit Philipp. Mit der waren noch mit Daisy, sportlicher Wunsch. Mit all diesen Spielern in die in die neue Saison gehen.

Ah, ausschließen kann ich leider nichts.

Jetzt können wir ja bisher zumindest nur von außen auf die Jungs gucken, die du offen platzt.

Ja, schon ganz anders erlebt hast Wie gut ist diese Mannschaft zusammengestellt. Candid Champions-League. Ich bin jemand, der sehr vorsichtige Sie mal mit Mikrochips rausposaunen. Sieh es zeigen.

Errege Karl Zenger Clara hat schon weiß ich nicht. Fünfzig Mal, Champions-League, gespielt und Baku Zons. Sonst nicht so viele. Aber hat also von dem, er müsste ein zeigen. Aber wir wir wollen natürlich dabei. Wir letztes Jahr. Das, was uns letztes Jahr so alle gemeinsamen auch wirklich sehr hart und Mittel Sea holprigen Start im aufgebaut haben. Das wollen wir jetzt weiter bauen. Also wir wollen auch nicht nur dieses Gebilde aufrechterhalten, geschweige denn irgendwo bröckeln lassen, sondern wir wollen jetzt draufpacken. Also, wir sind noch nicht fertig mit unserem mit unserem Gebäude. Untere Deswegen haben uns alle viel vorgenommen. Aber wichtig ist, dass dann auch zu zeigen. Aber wie ich sehe, wie viel die Spieler wieder investieren in jedem Training, wie aufmerksam sie sehen, Sie.

Immer wieder versuchen, sich zu vorbei sind. Das sind so die Voraussetzungen, damit du uns das auch dann gelingt. Jetzt hast du vorhin schon so schön gesagt Naja am ersten Tag war vielleicht noch nicht jeder so sofort da.

Aber dann wurden die Zügel angezogen. Jetzt, weiß ich, dass du ja auch viel Wert auf Kraft legst, was Training angeht. Und ich weiß,

dass im Trainingslager in Windischgarsten ja auch öfter mal er Musik lief unter anderem die Filmmusik von Rocky Richtig. Ja, Musik macht so ein bisschen einfacher.

Schwung zur komme in Jakob.

Ich Büttel, da halte ich mich raus. Welche Musik will, wenn meine Seele, wenn meine Musik läuft, das kennen die meisten nicht der Sense zu Jürgen wegen sind sie dann ihre eigenen DJs? Oh nee, das wollt ich. Qadian Geruchs wie aus bei euch. Die Musik Gonzo Alois. Immer einer der Höfe. Bis er sehr schnell da es umsonst Ich. Wiege.

Ich weiß es gar nicht. Irgendwo Handewitter Niemann, die Box angeschlossen. Und wenns zu Philistern wieder rausgeworfen. Also das mache der Jungs vor mit sich. Mir ist wichtig, dass die die Übungen gut sind. Aber wie gesagt, Gute Stimmung gehört dazu, wenn de Vendée arbeite, auch noch Spaß macht und Semjonow. Sehr harte Einheiten. Sehr schweißtreibend. Schweißtreibende Einheiten. Und wenn dann die Musik ein bisschen hilft, dann soll dir nachlaufen und Ben du der DJ sein könntest. Was würdest du denn er spielen lassen? Bin ich bin immer so quer.

Beet, die ein bisschen Stimmung. Ja beäugt. Yutu habe ich oft laufen. Wenn ich selber ein bisschen was mache. Na ja, ich hab auch mal Queen drinnen. Ich. Hör mal deutsche Schlager.

Also während der Emilia so je nach Lust und Laune

Erwartungen an die kommende Saison

Oliver Glasner bei FFH

Wir haben schon angesprochen des Auftakt Programm ist ja ja ordentlich. Aber auf jeden Fall eins, was Lust macht. Wie sehr wollt ihr auf jeden Fall auch die Vokal Pleite vom letzten Jahr unbedingt wettmachen?

Logischerweise hier die kümmern nicht mehr mitmachen bis in die ausgehenden. Wie genau? Einmal raus. Grausen Lea aus könne zu attische aus Wir können es nur besser machen. Und Schulbesuch türlich. Ganz klar das Ziel. Wir haben Respekt für Magdeburger Aufsteiger in die zweite Liga zu Hause.

Gab in dem Stadion schon mal gespielt, oder? Hier ging es aus Spiel. Ja, bitte. Hamer gewonnen mit mit Wolfsburg. Drei Ellen Söder vier eins vier. In Schwanden Vorbereitungsspiel gewann das erste Mal. Wieder Tausend Zuseher nach Corona erlaubt. Und dabei schon des Stadions. Ja, laut also des Öl. Weil sich was da so auch auf uns zukommen. Da. Aber ich ja auch. Schön, endlich wie den vollen Arenen spielen zu dürfen. Mund deswegen ja. Ausmerzen vom letzten Jahr kümmern. Nicht mehr.

Aber heuer kann das besser machen. Aber. Jetzt haben wir ja so viele verschiedene Hochzeiten. Wir, Hamm. Supercup. Ja, gut. Das ist jetzt nur das eine Aber. Es gibt Bundesliga, es gibt Pokal. Es gibt dann League, was es so persönlich deine Priorität in der kommenden Saison na, eines kümmern ist, kann man nicht so sagen werden müssen und wollen auch jedes Spiel für sich so abhaken. Wir haben werden Es, geht am ersten August los und haben dann bis zwölfte November. Es sind nicht mal dreieinhalb Monate.

Haben wir Scholten im Pokal weit gekommen? Vier zwanzig Pflichtspiele mit der Eintracht. Das sinkt dann.

Den Nationalspieler haben nochmal zwei Meter in der Länderspielpause. Sechs und zwanzig, das sind acht im Monat und das dreieinhalb Monate lang durch. Also es kommt Joan sehr intensives Programm auf. Zu auf uns zu und des Swing. Und auch nicht sagen eilenden Sex Champions-League-Spiele. Da sie in den fünfzehn Bundesliga spielende Werchter und die zwei Pokal nehme Noel wieder ernst, sondern wir wollen im nächsten Spiel gut vorbereitet zu sein. Wir wollen in jedem Spiel unsere Leistung bringen. Wir haben im Kader deswegen auch nochmal in der Spitze und

breit der auch verbessert, um diesem dieses Programm absolvieren zu können. Ja. Und jetzt liegt sie an uns. Dann wirklich auch alle drei Tage. Dazu sein Auf jeden Fall. Jetzt gibt 's bestimmt den ein oder anderen der Sacht ok. Besser als letztes Jahr kanns innig werden. Warum gehts der noch besser in diesem Jahr? Ach, ich seh ich.

So viel will besser werden können. Okay Okay. Ah, ich soviel natürliche. Der Europa-League Titelwahl außergewöhnlich und war fantastisch. Aber ich denke auch wenn ich das Finalspiel, der fußballerischen nochmal bewährte, dann denke ich, dass wir auch da vieles besser machen können in ihrer. Und. Und das sind unsere Themen. Und dann Dann kommen die Ergebnisse und die sportlichen Erfolge von selbst. Und deswegen bin ich da immer sehr entspannt, dass wenn jemand sagt, der Was sollen noch kommen. Was soll noch besser werden? kann ganz viel aufzählen. Sehr, gut. Hans wichtige Letzte Frage Natürlich Wer wird Deutscher Meister in diesem Jahr. Was ist dein Tipp? Der Langweiler? Wie ich bin Hill?

Denke ich, dass die Bayern den Titel holen. Wirklich? Ja, ich will sie. Es meine ehrliche Einschätzung. Obwohl ich mir natürlich nicht so Windchill Sklar

© HIT RADIO FFH
Marc Adler

Autor
Marc Adler

nach oben