Nachrichten > Guten Morgen, Hessen!, Sport >

Bleibt Kostic bei der Eintracht? Oliver Glasner im Interview

Oliver Glasner bei FFH - Ich gehe davon aus, dass Kostic bleibt

Eintracht-Coach Oliver Glasner im FFH-Interview

Auch wenn die unglaublichen Bilder aus der Europapokal-Nacht vielen Eintrachtfans noch im Kopf sind, als wäre es gestern gewesen: Die Mannschaft selber steckt schon dick in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Und für Eintracht-Trainer Oliver Glasner gibt es noch einiges, was in der kommenden Spielzeit noch besser werden kann, als bisher.

Bundesliga, Champions League, Super Cup und DFB Pokal - für die Eintrachtprofis steht in den kommenden Monaten viel auf dem Programm. "Vom 1. August bis 12. November, das sind nicht mal dreieinhalb Monate, haben wir 24 Pflichtspiele, sollten wir im Pokal weiterkommen. Die Nationalspieler haben nochmal zwei mehr, das sind acht im Monat und das dreieinhalb Monate lang", rechnet Oliver Glasner vor. Trotzdem will er aber nicht irgendeinen Wettbewerb priorisieren: "Wir wollen in jedem Spiel gut vorbereitet sein, wir wollen in jedem Spiel unsere Leistung bringen. Darum haben wir den Kader in der Spitze und der Breite noch einmal verbessert und jetzt liegt es an uns alle Tage da zu sein."

Wie geht es mit Filip Kostić weiter?

Ob der Kader wirklich so bleibt, ist dabei aber noch gar nicht so klar. Um Mittelfeldleistungsträger Filip Kostić läuft immer noch ein Transfer-Poker und auch bei Evan N’Dicka und Daichi Kamada sind noch Wechsel im Gespräch. Doch Trainer Oliver Glasner ist zuversichtlich, dass das Mittelfeld-Trio intakt bleiben wird. "Ich hoffe und ich gehe davon aus [dass sie bleiben]. Evan ist leider gerade verletzt, aber ich hoffe, dass er die nächsten Tage wieder ins Training einsteigt. Und bei Filip, wenn man ihn sieht mit wie viel Engagement und Leidenschaft der im Training und Testspielen dabei ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass er bei uns bleibt. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren, weil eben immer wieder was passieren kann in alle Richtungen. Aber unser Wunsch ist natürlich ganz klar, dass wir mit Filip, Evan und Daichi in die neue Saison gehen."

Wollen in der nächsten Saison weiterbauen

Und egal wie der Kader am Ende aussieht: Oliver Glasner hat mit Hinblick auf die Champions League noch einiges vor. "Wir wollen natürlich das, was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben, jetzt weiterbauen. Wir wollen auch nicht nur dieses Gebilde aufrecht erhalten, wir wollen jetzt draufpacken. Wir sind noch nicht fertig mit unserem Gebäude!"

Das Interview zum Nachhören

Über die Euroappokal-Feier und seine Bekanntheit in Frankfurt

Oliver Glasner bei FFH

Zukunft von Kostic, N’Dicka und Daichi Kamada und die Champions League

Oliver Glasner bei FFH

Erwartungen an die kommende Saison

Oliver Glasner bei FFH

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Dino Toppmöller hat mit der Frankfurter Eintracht noch viel vor – und verrät im…

Die Frankfurter Eintracht spielt Champions League. Für viele hessische…

Eine unfassbare Saison, gekrönt durch den Gewinn der Euro-League, ist für…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop