Kein Platz für Rassismus - Eishockeyclub kämpft für mehr Toleranz
Passend zum Tag der Deutschen Einheit hat sich der EC Bad Nauheim zu einer besonderen Aktion bereiterklärt.
"Ein Herz für Demokratie und für Vielfalt" - unter diesem Motto findet das Heimspiel des EC Bad Nauheim gegen die Dresdner Eislöwen in der DEL2 am Sonntag (02.10.2022) statt. In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für „Demokratie Wetterau“ mit dem Förderprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesfamilienministeriums, das vom Land Hessen kofinanziert wird und dem Wetteraukreis wird der EC ein klares Zeichen setzen für Demokratie und Vielfalt und seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.
Kein Platz für Rassismus
Der EC Bad Nauheim setzt sich für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft ein. In den Mannschaften der Roten Teufel sind mehr als 17 Nationen vertreten. Gemeinsam kämpfen sie für ein Ziel, denn sie wissen, egal wer sie sind, wo sie herkommen oder welche Hautfarbe, Religion oder Einstellung sie haben – das Ziel kann nur zusammen erreicht werden. Dies ist beispielhaft für eine vielfältige Gesellschaft, in der Rassismus und sonstige Arten von Diskriminierung keinen Platz haben sollte.
Viele Aktionen für die Fans
An diesem Tag sind verschiedene Aktionen geplant. Unter anderem werden am Eingang die blinkenden Herzen für Demokratie und Vielfalt an alle Zuschauer verteilt. Diese Herzen sind schon von den vergangenen Aktionen her bekannt und erfreuten sich großer Beliebtheit. Ergänzend wird es im CKS einen Informationsstand geben und es wird das Vielfalts-Label präsentiert, das der EC Bad Nauheim kürzlich verliehen bekommen hat.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.