Nachrichten > Sport, Südhessen, Top-Meldungen >

Darmstadt 98 gewinnt Spitzenspiel gegen Düsseldorf mit 1:0

Dritter Sieg in Folge - Darmstadt gewinnt Topspiel gegen Fortuna

© dpa

Darmstadts Patric Pfeiffer jubelt mit seinen Teamkollegen über sein Tor zum 1:0.

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ist derzeit wohl kaum aufzuhalten: Die Lilien gewinnen auch das Spitzenspiel gegen den eigentlichen "Angstgegner" Düsseldorf mit 1:0 und fahren damit den dritten Sieg in Folge ein.

Für das Tor des Tages sorgte Verteidiger Patric Pfeiffer in der 72. Minute. Die Südhessen sind damit weiter Tabellenzweiter. Die Lilien sind nun schon seit zehn Ligaspielen ungeschlagen.

Spiel begann mit Verspätung

Erstmals seit Beginn der Umbauarbeiten war das Stadion am Böllenfalltor mit 15.850 Zuschauern ausverkauft. Weil die Gäste-Fans vor dem Anpfiff Pyrotechnik zündeten, begann die Partie mit Verspätung. In der ersten Halbzeit konnten beide Teams den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Die Begegnung spielte sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Ein Treffer des Darmstädters Marvin Mehlem (12.) fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Pfeiffer köpft Darmstadt zum Sieg

Nach dem Wechsel änderte sich wenig an der Statik des Spiels. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Nachdem zunächst Mehlem (72.) aus kurzer Distanz am Düsseldorfer Torwart Florian Kastenmeier gescheitert war, gelang den Hausherren im Anschluss an den folgenden Eckball durch einen Kopfball von Pfeiffer aber doch noch der Siegtreffer.

Die Darmstadt-Fans sind nach dem Spiel sehr zufrieden:

"Wir sind super zufrieden, wir haben ein 6-Punkte-Spiel gewonnen. Es war ein schweres Spiel heute, aber es war mega. Aufstieg - nichts anderes!"

Darmstadts Kapitän Fabian Holland am FFH-Mikro:

"Wir wollten die Punkte unbedingt hier behalten heute, egal wie. Es war wirklich ein dreckiger Sieg und der tut auch gut heute."

Darmstadts Torhüter Marcel Schuhen im Gespräch mit FFH-Reporter Michael Maxen:

"Schon beim Aufwärmen war es super, dass mehr Leute auf der Tribüne waren. Das hat uns nochmal mehr einen Push gegeben. Ich glaube es war eine gelungene Eröffnung der neuen Tribüne."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Es ist geschafft. Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Meister. Nach dem Sieg…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Bayer Leverkusen kann an diesem Wochenende Geschichte schreiben. Zum ersten Mal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop