Nachrichten > Sport >

Ex-Legende der Eintracht: Alex Meier: Eigene Mannschaft trainieren

Eintracht-Legende Alex Meier - "Werde eigene Mannschaft trainieren"

© dpa

Alex Meier vor dem Pokalfinale 2018 in Berlin. 

"Fußballgott" Alex Meier will in seiner Karriere als Trainer den nächsten Schritt gehen. Nach drei Jahren als Co-Trainer, strebt er nun einen Posten als Cheftrainer an.

Eintracht Frankfurts Vereinslegende Alexander Meier arbeitet weiter an seiner Trainerkarriere. "Ich will gerne nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren, dann habe ich auch meine Lizenz", sagte Meier in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview dem Streamingdienst DAZN. Der Ex-Stürmer spielte von 2004 bis 2018 für die Eintracht und ist aktuell Trainer im Nachwuchsbereich des hessischen Bundesligisten.

Über 130 Tore für Frankfurt

Nachdem der einst als "Fußball-Gott" von den Eintracht-Fans gefeierte Meier zunächst als Co-Trainer der U17 tätig war, ist der 39-Jährige mittlerweile Co-Trainer der U21. "Ich war drei Jahre lang Co-Trainer und werde dann nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren", sagte Meier, der als Angreifer für die Hessen 134 Tore in 377 Partien erzielte und in der Saison 2014/15 Torschützenkönig in der Bundesliga war.

Auch interessant
Auch interessant

Im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft trifft das deutsche…

Eintracht Frankfurts Neuzugang Aurèle Amenda fällt in der Vorbereitung auf die…

Seid beim größten Firmen-Fußball-Event der Region mit dabei! Am 15. Juni kicken…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop