Nachrichten > Sport >

Führungswechsel in Gießen: Kollmar vorerst neuer 46ers-Geschäftsführer

Nach Schmidts Erkrankung - Kollmar wird neuer 46ers-Geschäftsführer

Nächster Paukenschlag bei den 46ers: Nach den turbulenten letzten Monaten tritt weiter keine wirkliche Ruhe beim hessischen Zweitligisten ein. Der 30-jährige Jonathan Kollmar wird vorrübergehend neuer Geschäftsführer in Gießen.

In der bisherigen ProA-Saison lief es für den BBL-Absteiger Gießen sportlich eigentlich recht gut. Nacht acht Spielen steht das Team von Headcoach Branislav Ignjatovic auf dem dritten Tabellenplatz. Doch abseits des Spielfeldes kehrt weiterhin keine Ruhe im Club ein. Am heutigen Dienstag veröffentlichten die 46ers eine Pressemitteilung, in der sie Jonathan Kollmar als aktuellen Geschäftsführer benennen. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer übernimmt damit die Rolle von Sebastian Schmidt.

Erkrankung Schmidts deckt Lücken auf

Der seit Juni 2021 im Amt stehende Sebastian Schmidt ist somit nicht mehr Teil der Geschäftsführung. Der 36-jährige sei nach Vereinsangaben länger erkrankt und konnte daher seiner Tätigkeit nicht weiter nachgehen. Zudem gibt der Club an, dass nun an verschiedenen Stellen Lücken unteranderem in der Vorbereitung des Jahresabschlusses gefunden wurden, die nur mit enormen Anstrengungen gestopft werden konnten. "Deshalb ist der Aufsichtsrat gezwungen, der zur Feststellung des Jahresabschlusses einberufenen Gesellschafterversammlung, nur einen vorläufigen Abschluss zu einer ersten Beratungsrunde vorzulegen.", hieß es in der heutigen Pressemitteilung.

Neue Geschäftsführung erst Anfang 2023

"Ansonsten werden wir nach Klärung der noch offenen Fragen einen endgültigen Vorschlag der neuen Geschäftsführung für den Jahresabschluss bis zum Jahrsende im Aufsichtsrat beraten. Realistischerweise wird die Verabschiedung dann erst auf einer weiteren Gesellschafterversammlung Anfang 2023 erfolgen können.", heißt es in der Mitteilung bezüglich einer neuen Geschäftsführung. Inwieweit Jonathan Kollmar in der neuen Geschäftsführung integriert ist, ist noch nicht bekannt. Doch bis diese benannt wird, wird Kollmar die 46ers leiten.

Auch interessant
Auch interessant
    NBA: Schröder und LeBron James feiern Lakers-Sieg Franz Wagner erneut stark

Beim Comeback von NBA-Superstar LeBron James hat Dennis Schröder den ersten…

    NBA: Mavs verlieren ohne Kleber deutlich

Ohne den am Rücken verletzten deutschen Basketball-Profi Maximilian Kleber haben…

    NBA: Schröder ohne Punkt bei Lakers-Niederlage

Kein guter Tag für Dennis Schröder: Der DBB-Kapitän ging bei der…

nach oben