Nachrichten > Sport >

Eintracht vor Bremen: Glasner grübelt noch über Abwehrformation

Eintracht Frankfurt vor Bremen - Glasner grübelt noch über Abwehrformation

Oliver Glasner auf einer Pressekonfernz
© dpa

Oliver Glasner muss noch über seine Abwehrformation grübeln. 

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat sich noch nicht festgelegt, wer im Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen die Rolle des Abwehrchefs übernehmen wird. Sowohl Makoto Hasebe als auch Hrvoje Smolcic und Kristijan Jakic seien eine Option für die Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Ich habe mich noch nicht entschieden, aber einer von den dreien wird in der Zentrale spielen", sagte Glasner.

Auch sonst kann der 48-Jährige personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Mittelfeldspieler Junior Dina Ebimbe, der nach einer Operation des Syndesmosebandes noch einige Wochen ausfällt, sind alle Spieler fit. "Wir haben lange nicht mehr so viel Intensität und Spielfreude im Training gehabt", berichtete Glasner. Er sei daher "wahnsinnig zuversichtlich für die nächsten Spiele".

Eintracht-Trainer Glasner vor Bremen: "(...) bis dorthin gibt es ausschließlich Werder Bremen"

Eintracht-Trainer Oliver Glasner betont, auf Nachfrage von FFH-Reporterin Sonja Pahl, dass der Fokus der Spieler einzig und allein auf Werder Bremen liegt.

© HIT RADIO FFH

Generalprobe vor Königsklassen-Kracher gegen Neapel

Mit 35 Punkten belegen die Hessen in der Bundesliga derzeit Rang sechs. Am kommenden Dienstag steht das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den SSC Neapel an. "Natürlich beschäftigen wir uns im Trainerteam schon seit Wochen mit Neapel. Aber mit der Mannschaft haben wir in dieser Woche nur über Bremen gesprochen", betonte Glasner.

Eintracht-Fans optimistisch vor Bremen-Spiel

"Wir müssen konzentriert auf Bremen schauen. Das Köln-Spiel war der Dämpfer zur richtigen Zeit."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Sieg im Kampf um…

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Dieser Abend soll ganz im Zeichen von Bernd Hölzenbein stehen. Ein paar Tage…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop