❌ Kein Heimspiel morgen ❌
— Eintracht Frankfurt Frauen (@EintrachtFrauen) March 31, 2023
Die Platzkommission hat den Platz im Stadion am Brentanobad durch den Regen für unbespielbar erklärt, der DFB hat das Spiel abgesagt. #SGE #EintrachtFrauen #DieLiga #SGETSG https://t.co/433l2bXQDE
Regen verhindert Topduell - Spiel der Eintracht-Frauen abgesagt
Das Heimspiel der Frauen von Eintracht Frankfurt gegen Hoffenheim kann nicht wie geplant am Samstag stattfinden. Das teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. Aufgrund des anhaltenden Regens sei der Platz im Stadion am Brentanobad unbespielbar. Der DFB sagte das Tospiel daraufhin ab.
Für die Eintracht-Frauen ist es bereits die zweite Spielabsage in Folge. Am vergangenen Wochenende konnte schon das Auswärtspiel der Hessinnen in Duisburg nicht ausgetragen werden - ebenfalls wegen starkem Regen.
Schlüsselspiel um die Champions League
Für die Eintracht hätte das Duell gegen den direkten Konkurrenten Hoffenheim ein wegweisendes Spiel im Kampf um die Champions League werden sollen. Aktuell liegen beide Teams punktgleich auf den Plätzen drei und vier. „Wenn man auf die Tabelle schaut, weiß jeder, wie bedeutsam dieses Spiel ist“, hatte Eintracht-Trainer Niko Arnautis zuvor gesagt und ergänzte: „Wir haben nach wie vor eine tolle Ausgangslage, diese wollen wir mit einem Sieg am Wochenende noch verbessern.“ Daraus wird nun erstmal allerdings nichts. Wann das Spiel nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.