Nachrichten > Sport, Mittelhessen, Top-Meldungen >

DEL2 Playoffs: Matchbälle für Bad Nauheim nach 1:0-Sieg gegen Kassel

3:1-Führung in Playoff-Serie - Bad Nauheim schlägt Kassel 1:0

© HIT RADIO FFH

Kassel hatte viele gute Torchancen - Bad Nauheim geht als Sieger vom Eis.

In den DEL2 Eishockey Playoffs im Kampf um die Zweitligameisterschaft hat der EC Bad Nauheim zwei Matchbälle. Die Roten Teufel haben das vierte Aufeinandertreffen gegen die Kassel Huskies mit 1:0 (1:0,0:0,0:0) gewonnen.

Der Treffer des Abends fiel schon im ersten Drittel nach 18 gespielten Minuten durch den Bad Nauheim Daniel Weiß. In der Folgezeit hatte Kassel unzählige hochkarätige Tormöglichkeiten, der Puck wollte aber nicht über die Bad Nauheim Torlinie. Gleich zweimal mussten die Schiedsrichter eine strittige Torentscheidung per Videobeweis überprüfen, sie lagen aber mit der Entscheidung, dass es kein Tor war stets richtig.

Fans der Roten Teufel begeistert am FFH-Mikro

"Ich kann es nicht glauben! Das war ein grandioser Kampf - am Samstag schmeißen wir die Kasseler völlig raus."

© HIT RADIO FFH

FFH-Reporter Frank Piroth im Gespräch mit Bad Nauheim-Kapitän Marc El Sayed

El Sayed: "Das war ein Ritt auf der Rasierklinge. Kassel ist einfach zu stark, um sich in Sicherheit zu wiegen. Diesen einen Sieg einzufahren wird schwer genug."

© HIT RADIO FFH

Bad Nauheim hat zwei Matchbälle

Schon am Ostersamstag kommt es in Kassel zu Spiel fünf. Für Kassel bedeutet die aktuelle Konstellation "siegen oder fliegen". Eine weitere Niederlage und der ersehnte Traum vom Saisonziel Aufstieg in die DEL wäre schon vorzeitig geplatzt. Sollte baut Nauheim die Serie gewinnen, stehen die Wetterauer im Finale um die deutsche Zweitligameisterschaft.

Huskies-Verteidiger Maximilian Faber

Faber: "Ich denke, wir waren optisch überlegen. In der Gruppe sind wir eigentlich optimistisch, dass wir das Ding drehen."

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop