Nachrichten > Sport, Mittelhessen, Nordhessen >

Comeback im Nationalteam: HSG Wetzlar Torwart Klimpke wieder dabei

Handball-Nationalmannschaft - HSG Wetzlars Klimpke zurück im DHB-Team

© dpa

Große Freude bei der HSG Wetzlar: Torhüter Till Klimpke kehrt in die DHB- Nationalmannschaft zurück. Neben Klimpke sind aus hessischer Sicht auch die beiden Melsunger Kai Häfner und Timo Kastening von Bundestrainer Gislason für die Länderspiele Ende April nominiert worden.

Kastening nach langer Verletzungspasue ebenfalls mit dabei

Die Freude ist auch bei Rechtsaußen Timo Kastening von Bundesligist MT Melsungen groß. Er ist erstmals seit März 2022 wieder mit dabei. Der 27-jährige hatte zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses lange gefehlt. Auch Klimpke von der  HSG Wetzlar war lange nit dabei. Er hatte zuletzt im Oktober 2022 eine Nominierung erhalten. Zur WM im Januar in Schweden und Polen war er nicht eingeladen. 

Länderspiele gegen Schweden und Spanien

Die Länderspiel finden statt im Rahmen des EHF EURO Cups. In Runde 5 und 6 geht es erst zu Europameister Schweden (27. April, 18.35 Uhr), dann folgt das letzte Spiel des Wettbewerbs gegen Spanien in Berlin (30. April, 15.35 Uhr). Schweden und Spanien sind EM-Erster und -Zweiter und auch EM-Dritter und Weltmeister Dänemark nimmt neben den Gastgebern der DHB am EHF EURO Cup teil. Eine große Herausforderung für die deutsche Mannschaft, von der Trainer Alfred Gislason sagt, dass sie im Kern konstant sei.

Auch interessant
Auch interessant

In der Handball Bundesliga verpasst die HSG Wetzlar einen weiteren…

Die Handballer der HSG Wetzlar wollen gegen den HSV Hamburg am Samstag (Anwurf…

Für die MT Melsungen geht es in der Handball Bundesliga darum, Platz fünf und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop