Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

HSG Wetzlar: Sieg gegen ASV Hamm-Westfalen - Punkte im Abstiegskampf

Handball-Bundesliga - HSG Wetzlar siegt gegen Hamm

© Oliver Vogler

Die HSG Wetzlar hat wichtige Punkte im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga geholt. Vor heimischer Kulisse gewannen die Mittelhessen gegen den Tabellenletzten ASV Hamm-Westfalen mit 29:24.

Es ist der zweite Heimsieg in Folge für die Grün-weißen.

Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Ein möglicher Sieg der HSG Wetzlar hatte sich schon früh im Spiel abgezeichnet. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Jasmin Camdzic mit sechs Toren.

HSG baut Abstand zu Tabellenende aus

Vor 3.400 Fans in der Wetzlarer Buderus Arena holten sich die Mittelhessen damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vier Spieltage vor Saisonende haben sie jetzt fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und den vorletzten GWD Minden. Rückraumspieler Hendrik Wagner und auch die Fans waren nach dem Spiel einfach nur glücklich gegenüber HIT RADIO FFH.

Wagner: "Perfekt war das bestimmt nicht!"

Aus Sicht von Rückraumspieler Hendrik Wagner war das nicht das beste Spiel der HSG - aber das sei jetzt auch "Scheiß egal".

HSG-Fans nach dem Sieg gegen Hamm

Die Fans der HSG Wetzlar sind glücklich über den zweiten Heimsieg ihrer Mannschaft in Folge.

© HIT RADIO FFH

Nächstes Spiel wird schwieriger

Das nächste Spiel der HSG Wetzlar am Donnerstag, 18. Mai, gegen SC DHfK Leipzig dürfte weniger einfach werden. Die Sachsen liegen in der Tabelle sieben Punkte vor den Mittelhessen. Davor warnt auch Wetzlars Torhüter Till Klimpke im FFH-Gespräch. Die Mannschaft sei dann nicht mehr Favoritl. "Die Rolle nehmen wir aber auch gerne an", sagt Klimpke weiter.

Klimpke nach dem Sieg gegen ASV Hamm-Westfalen

Torhüter Till Klimpke freut sich über den Sieg, warnt aber schon vor dem nächsten Spiel - hier sei man nicht mehr der Favorit!

© HIT RADIO FFH

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

Es geht wieder los: Die HSG Wetzlar ist in die Saisonverbereitung gestartet 

Der Deutsche Olympische Sportbund hat die Kader für die olympischen…

Riesen-Ansturm im Ernst Leitz Museum in Wetzlar. Der kanadische Rocksänger und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop