Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

Adam Nyfjäll und HSG Wetzlar lösen frühzeitig den Vertrag auf

Frühzeitige Vertrags-Auflösung - Adam Nyfjäll und HSG Wetzlar trennen sich

Frühzeitige Auflösung des Vertrags von HSG-Kreisläufer Adam Nyfjäll: Er bat die HSG Wetzlar zum Saisonende zu verlassen

Frühzeitige Auflösung des Vertrags von HSG-Kreisläufer Adam Nyfjäll: Er bat die HSG Wetzlar zum Saisonende zu verlassen. 

Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar und Kreisläufer Adam Nyfjäll gehen zum Saisonende getrennte Wege. Der Schwede hatte die Vereinsverantwortlichen aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Auflösung seines Arbeitsvertrags gebeten, der ursprünglich noch bis Juni 2025 gegolten hätte.

„Die vergangenen Monate haben tiefe Spuren bei mir hinterlassen“, so Nyfjäll. „Ich habe offene Gespräche mit Geschäftsführer Björn Seipp geführt und meine persönlichen Gründe dargelegt. Ich bin ihm und der HSG Wetzlar sehr dankbar, dass mir Verständnis für meine Situation entgegengebracht wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit," begründet der Schwede seine Entscheidung. 

"Werde diesen tollen Club immer in meinem Herzen tragen"

"Auch wenn ich die HSG Wetzlar zum Saisonende verlassen werde, werde ich diesen tollen Club, der einfach in die 1. Liga gehört, immer in meinem Herzen tragen. Deshalb habe und werde ich auch bis zum letzten Spiel alles geben und bitte die Fans um Verständnis für meine Entscheidung,“ sagt der Kreisläufer über den Verein. 

"Schade, dass wir den Menschen und Sportler Adam Nyfjäll verlieren werden"

In bislang 69 Spielen für die Grün-Weißen erzielte Nyfjäll 167 Treffer. Der neue Arbeitgeber des Schweden steht bereits fest, er wechselt zum TSV Hannover-Burgdorf. „Wir haben uns die Entscheidung, Adam gehen zu lassen, nicht leicht gemacht, aber letztlich seiner Bitte entsprochen. Ich persönlich finde es schade, dass wir den Menschen und Sportler Adam Nyfjäll verlieren werden“, so Björn Seipp. „Für uns bedeutet das jetzt sauber zu analysieren und seine Position adäquat neu zu besetzen.“

Auch interessant
Auch interessant

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

Die Handball-Bundesliga steuert auf das Saisonfinale zu. Zwei Spieltage gibt es…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop