Nachrichten > Sport >

Bundestrainer Flick vor Kolumbien-Spiel: "Glauben an unseren Weg"

Vor Kolumbien-Spiel - Bundestrainer Flick verspricht Besserung

Bundestrainer Hansi Flick verspricht Besserung nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen der DFB-Elf.
© dpa

Bundestrainer Hansi Flick verspricht Besserung nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen der DFB-Elf.

Bundestrainer Hansi Flick ist vor dem Länderspiel gegen Kolumbien (Dienstag, 20.45 Uhr) zuversichtlich, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schon bald ein besseres Bild abgeben wird. "Im September wird alles ganz anders ausschauen", kündigte Flick an.

"Dann sehen wir mit Sicherheit eine Mannschaft, die größtenteils dann auch für die Euro 2024 möglichst den Erfolg holen soll, den wir uns wünschen." Vom EM-Titel wollte Flick explizit nicht sprechen. Vor dem Länderspiel am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) gegen Kolumbien in Gelsenkirchen ist die Kritik am Auftreten des DFB-Teams laut Flick berechtigt.

"Glauben an unseren Weg"

"Die Ergebnisse geben wenig Spielraum für etwas anderes", sagte der Bundestrainer nach dem 3:3 gegen die Ukraine und dem 0:1 in Polen. Flick betonte aber: "Wir glauben an unseren Weg. Wir sind überzeugt von unserem Weg. Wir haben Fortschritte gesehen, auch wenn Polen negativ betrachtet wurde."

DFB-Elf peilt Sieg gegen Kolumbien an

Gegen Kolumbien soll ein Sieg her, auch wenn das Gewinnen momentan nicht ganz einfach sei, wenn "ein Tick Vertrauen, ein Tick Entschlossenheit" fehlt. Gegen die Südamerikaner wird erneut Joshua Kimmich die Kapitänsbinde tragen, wenn er denn in der Startelf steht. Da gehe es nach der Anzahl der Länderspiele, sagte Flick. Ansonsten würde diesen Part Champions-League-Sieger Ilkay Gündogan übernehmen.

Flick sieht DFB-Team auf einem Niveau mit Spanien

"Wenn wir all das einbringen, was wir können, spielen wir auf dem gleichen Niveau. Das muss unser Anspruch sein, wir wollen mit den Besten mithalten können", sagte Flick. Die spanische Auswahl hatte die Nations League am Sonntag im Elfmeterschießen gegen Kroatien gewonnen. Bei der WM im vergangenen November und Dezember hatten sich Deutschland und Spanien im Gruppenspiel 1:1 getrennt.

Auch interessant
Auch interessant

Sportartikelhersteller Adidas und der Deutsche Fußball-Bund haben auf Kritik am…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop